Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 30. September 2016

Vita Parcours während den profeelischen Ferien

Just zum Wochenende hin gibts wieder etwas Neues vom Running Bunny!
Während Babs noch ihre letzten Ferientage geniesst, haben ein paar Profeelers die gestrige "freie Stunde" genutzt für einen kleinen Vita Parcours-Besuch.
Ja, wir waren nicht viele, aber wir hatten es ziemlich lustig! Und ja, wir hatten die Sonne (ich den Handy-Schatten) im Gesicht. ;o) Wir trafen uns beim Talchenweiher in Zofingen um den Parcours unter die Füsse zu nehmen. Der Zofinger Parcours ist mit 2.8 Kilometern etwas länger als jener in Oberkirch (2.3), den ich ja letztes Jahr oft gemacht habe.
In Leistungskilometern sind es in Zofingen 3.7 und in Oberkirch 2.9 Kilometer. Die Anzahl der Übungen ist, wenn ich das auf der Vita Parcours-Website richtig gesehen habe, überall gleich, nämlich 15.
Ich finde, der Vita Parcours bietet - als Notlösungs-Ersatz zum profeel outdoor training - eine optimale Abwechslung zwischen Ausdauer- und Krafttraining. Und wenn man solches Wetter erwischt wie wir gestern, dann ist das einfach absolut herrlich!
Das einzig ziemlich Nervige waren die fiesen Mücken. Ich habe zu Hause noch überlegt, ob ich eventuell mein Para’Kito™-Band anziehen muss. Habs dann aber gelassen, weil ich eigentlich dachte, dass die Mücken nicht mehr so rumschwirren. Falsch gedacht! Aber zum Glück haben die anderen drei süsseres Blut als ich und ich wurde etwas verschont (sorry Mädels!). Aber das fiese Summen um die Ohren ist schon doof.
Fleissig wie wir sind, haben wir selbstverständlich alle der 15 Übungen durchgemacht. Ich habe aber nicht von allen Übungen Bilder - sorry!
Wie sich das gehört, sind wir natürlich zwischen den einzelnen Posten nicht marschiert, sondern gelaufen. Langsam und gemütlich zwar, aber schliesslich sollte der Spass gestern Abend im Vordergrund stehen.
Und ich glaube, den Spass sieht man den Bildern an, oder?
Was wir vom Outdoor Training kennen, dürfen wir auch nach dem Parcours nicht vernachlässigen: Das Stretching!
Wir fotografieren ja gerne... Ok, ja, ihr habt ja recht... Ich fotografiere gerne... Und deshalb gab es zum Abschluss grad noch einmal ein Selfie.
Und noch ein Bild von der wunderschönen Abendstimmung.
So, und mit diesen Eindrücken vom gestrigen Vita Parcours wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende! Am Montag gehts dann wieder ins profeel outdoor training. Ich freu mich schon riesig und bin gespannt, was Babs nach ihren Ferien mit uns anstellen wird.

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen