Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 6. Januar 2017

Die Profeelers sind wieder am Start!

Also zuerst einmal: Zwar etwas spät aber von ganzem Herzen wünsche ich euch alles Gute für das Jahr 2017! Ich hoffe, ihr konntet die Feiertage etwas geniessen, euch erholen, und seid gut ins neue Jahr gestartet!
Ich habe mein Silvester mit Familie und Freunden in den Bergen verbracht. Wir hatten zwar nicht viel Schnee, aber dafür umso mehr Sonne. Hach - das hat gut getan! Dem Alltag entfliehen, Sonne und Bergluft geniessen, und wieder mal einen Tag auf Skiern stehen. :o)

Aber nun zum eigentlichen Thema, dem gestrigen profeel outdoor training.
Rechtzeitig zum ersten Training des neuen Jahres gönnte uns Frau Holle eine weisse Pracht und wir freuten uns alle auf das erste Schneetraining der Saison. Vielleicht wieder mit Barfuss-Schnee-Run...?
Gestern Abend gab es einen kleinen Orts-Wechsel. Zum Aufwärmen blieben wir noch auf der Schützenwiese, verschoben dann aber in die schöne Zofinger Altstadt zum Rathaus.
Das Gute am Outdoor Training ist ja, dass es komplett Orts-unabhängig ist. So können wir nämlich kurze Kraft- und Ausdauer-Parcours ganz gäbig mitten im Städtli machen. Schliesslich haben wir hier diverses Equipment. Fahrrad-Ständer, Treppe, Bänkli... Und nicht zu vergessen unsere eigene Muskelkraft!
Der gestrige kurze Parcours war eigentlich gar nicht sooo kurz. Er bestand aus 5 verschiedenen Übungen und 10 Durchgängen à je einer Minute.
Es gab die folgenden Übungen: Squats mit Fäusten in die Höhe schieben, das halbe X, die Beinschere, Climbing und Treppensprint.
Nach diesen 10 Durchgängen joggten wir wieder zurück zur Schützenwiese, wo noch eine Runde Krafttraining auf uns wartete.
Wir widmeten uns so gut wie jedem Muskel in unserem Körper. Dies mit Squats, Ausfallschritt über Kreuz, Hoover, schmale Liegestütze, Crunches, und, und, und.
Nach dieser Anstrengung gingen wir wie gewohnt ins Cool Down (das aus wohl bekannten Gründen nicht sooo lang war) und Stretching.

Und dann war er endlich da, der grosse Moment, auf den wir alle schon lange gewartet haben! Schuhe aus, Socken aus, und Barfuss ab ins kalte Weiss! Der Barfuss-Schnee-Run.
Ihr glaubt gar nicht, wie gut das tut! Während dem kurzen Run durch den Schnee sind die Füsse extrem kalt! Ich hab sie fast nicht mehr gespürt. Dann sofort die Füsse mit einem Handtuch trocken reiben, frische, trockene Socken anziehen und wieder ab in die Schuhe. Und dann startet die hausgemachte Fuss-Sauna, ich sags euch! Und das ist ein Gefühl, das noch lange anhält! Also - ich kann es euch nur wärmstens empfehlen!

Viel Spass also im Schnee und liebe Grüsse,
Euer Running Bunny Susanne

PS: Das profeel outdoor training ist übrigens auch ein super Grippe-Mittel! Gestern Abend war ich nämlich noch voll "vergrippt", mit Husten und Schnupfen und fühlte mich einfach nicht wirklich fit. Ich wusste, nach dem Trainig legt es mich entweder definitiv ins Bett oder es geht mir besser. Und ich fühle mich heute also um Welten besser! :o) Und das ganz ohne Medizin...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen