Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 10. Januar 2017

Profeelischer Circuit 6/6 - Im Fokus: Die Cardio und der Ganzkörper

Nach zwei Wochen "Montags-Pause" trafen wir uns gestern Abend wieder auf der Schützenwiese zum profeel outdoor training. Wir hatten noch den sechsten Teil unseres profeelischen Circuits vor uns.
Geeenau, wie oben nur unschwer zu erkennen ist, wieder bei Schnee und mit Barfuss-Schnee-Run. ;o)

Aber starten wir doch mit dem Circuit, oder? Also, ich habe euch schon die folgenden Übungs-Pakete erklärt: Beine, Oberkörper, Rumpf und Balance. Bleiben noch ein Übungs-Paket und eine einzelne Übung.

Da wäre mal der Oberkörper.  Eine ziemlich anstrengende Übung... Wir nehmen die Brett-Position ein. Dann ziehen wir das rechte Knie nach vorne zum rechten Ellbogen, strecken das Bein wieder nach hinten raus und in die Höhe. Wieder nach vorne zum Knie, nach hinten in die Höhe, und den Fuss wieder absetzen.
Wie gewohnt machen wir die Übungen während einer Minute. Bei dieser Übung wechseln wir immer nach zwei "Knie-Berührern" das Bein, sodass beide Po-Backen gleichmässig trainiert werden.

Kommen wir zum Cardio-Paket, das wieder zwei Übungen beinhaltet. Einerseits wäre da mal das Climbing. Das kennt ihr ja schon. Und so sieht das Ganze aus, wenn die Fotografin just vor dem Abdrücken einen Witz macht...
Hier ein Climbing-Bild aus einem herbstlichen Wake Up-Training.
Bei der zweiten Cardio-Übung hat Babs wegen dem Schnee eine kleine Änderung vorgenommen. Ursprünglich wäre die Übung mit Hüpfern auf der Mauer - aber das war gestern definitiv zu gefährlich... So machten wir stattdessen eine Art gehüpfter Ausfallschritt - oder so ähnlich. ;o)
Wir ziehen das linke Knie in die Luft, berühren es mit dem rechten Ellbogen. Dann den linken Fuss zum Boden, Zwischenhüpfer, und den rechten Fuss nach hinten ausstrecken. Hier gab es keinen Seitenwechsel während dem Durchgang. Wir wechselten das Bein dann im zweiten Circuit-Durchgang.
Hier noch Bilder, wie die Übung während den ersten fünf Circuits ausgesehen hat. Wir standen mit dem rechten Bein auf der Mauer, das linke war seitwärts in der Höhe. Dann hüpften wir runter, den rechten Fuss auf den Boden und den linken auf die Mauer - und dabei noch den Po nach hinten rausstrecken. Ihr wisst, wie ich meine, oder?
Ja, das erste Bild in diesem Post hat es schon ein bisschen verraten... Nach dem Cool Down gab es einen weiteren Barfuss-Schnee-Run. So sieht es dann anschliessend aus, wenn wir alle unsere Füsse trocknen und zum Wärmen wieder in Socken und Schuhe stecken.
So, und nun wünsche ich euch eine wunderbare Woche! Und ich melde mich jetzt schon ab bis zum nächsten Montags-Training. Ich kann am Donnerstag wegen einem Ausbildungs-Termin nicht im Training dabei sein. Wünsche aber allen Profeelers ein weiteres, wunderbares Schnee-Training!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen