Hach, wieder ein wunderbar traumhafter Frühlingstag gestern! Es hat mich so richtig gezwickt in den Füssen. Wieder mal die Joggingschuhe schnüren und ab auf meine Laufstrecke!
Ich war einfach ein bisschen spät dran... Denn als ich losging haben sich schon ein paar Wolken vor die Sonne geschoben. Aber es war trotzdem noch schön angenehm. Von der Temperatur her eigentlich gerade richtig zum Joggen.
Ich machte wieder die gewohnte Strecke runter zur Suhre. Da waren schon einige Ausweichmanöver gefragt! Ich war nämlich absolut nicht die einzige, die unterwegs war. Der Frühlingstag hat extrem viele Fussgänger nach draussen gelockt.
Dafür, dass ich seit Ende November nicht mehr joggen war, lief es mir richtig gut! Meiner Kondition hat die Laufpause zum Glück nicht geschadet. Nur meine Beine waren sich das Joggen nicht mehr so gewohnt... Ist halt eben schon nicht dasselbe, ob wir im profeel outdoor training kurz laufen gehen oder ob ich vier Kilometer am Stück laufe.
Ich habe mich nach dem Lauf so richtig gut gefühlt. Und auch gemerkt, wie mir das Joggen eigentlich gefehlt hat. Bis zu meinem nächsten Lauf dauert es mit Sicherheit nicht wieder drei Monate! ;o)
Das Joggen hilft mir auch, meinen Kopf frei zu kriegen. Und das hab ich gestern irgendwie auch gebraucht. Runterfahren, Kopf lüften, auf andere Gedanken kommen und vor allem draussen in der Natur sein. Und dann noch, wenn langsam aber sicher der Frühling kommt und die Natur zu neuem Leben erwacht... Einfach herrlich! Probierts doch einfach aus!
Und schon heute Abend folgt die nächste Trainingseinheit in der Natur - die Profeelers treffen sich wieder zum Training auf der Schützenwiese. Wie ich euch ja letzte Woche geschrieben habe, haben wir uns noch einmal eine Runde Aufbau-Training gewünscht. Da freu ich mich doch jetzt schon auf den Muskelkater am Dienstag. ;o)
Einen guten Wochenstart und liebe Grüsse,
Euer Running Bunny Susanne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen