Ich hab meine Morgenpause gestern genutzt, um kurz einen Abstecher zum See zu machen. Kurz den Kopf durchlüften, etwas Sonne tanken und frisch gestärkt zurück an die Arbeit.
Gerade nach einer längeren Kälteperiode, die wir ja in den letzten Wochen definitiv hatten, tun die ersten Frühlingsboten besonders gut, finde ich. Das Leben wird von drinnen wieder nach draussen auf die Strasse verlegt. Und ich finde, die Grundstimmung bei den Leuten ist grad um einiges besser. Ich fühle das auch bei mir selber.
Die Sonne ist ja eine wichtige Vitamin D-Lieferantin. Und Vitamin D hat - nebst seinen vielen positiven Eigenschaften auf unsere physische Gesundheit - auch einen direkten Einfluss auf unsere Psyche. Da ist es nur logisch, dass sich unsere Stimmung wieder hebt, wenn wir Sonnenlicht in uns aufnehmen können, oder?
Ich freue mich ja eigentlich immer aufs profeel outdoor training. Das schöne Wetter gestern hat meine Vorfreude aber grad noch gesteigert. Ich freute mich vor allem auch darauf, dass wir seit langem wieder einmal bei noch etwas Tageslicht ins Training starten konnten. Und das bei verhältnismässig doch ziemlich angenehmen Temperaturen. Immerhin stand meine Temperaturanzeige bei über 10 Grad, als ich zu Hause losfuhr Richtung Zofingen.
Gestern Abend haben wir uns wieder der Ausdauer und der Hantel-Kraft gewidmet. Ein Training, bei dem sich der Muskelkater gleich zu Beginn ankündigt... Ich habe euch schon zweimal über dieses Training berichtet. Falls ihr noch einmal nachlesen wollt, einfach auf die Bilder klicken.
Training vom 19. Januar 2017 |
Training vom 26. Januar 2017 |
So, zum Schluss nochmals kurz zurück zum Frühling. Der hat sich ja heute schon wieder ein bisschen verabschiedet. Aber die Meteorologen haben ganz klar gesagt, dass die kleine Kaltfront uns nicht den Winter zurückbringt, und dass die Sonne schon am Samstag wieder zurückkommt. Das heisst also: Wochenende und das schöne Wetter in vollen Zügen geniessen!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen