Nebst den tieferen Temperaturen wehte uns gestern Abend ein fieser kalter Wind um die Ohren. Und trotzdem kamen wir schon nach dem Aufwärmen ins Schwitzen...
Wir haben gestern, wie bereits letzte Woche angekündigt, wieder den Kraft-Parcours gemacht. Ich habe euch ja bereits ein paar Bilder und einen kurzen Film-Zusammenschnitt gezeigt. Hier nochmals der Film.
Damit ihr es noch etwas besser seht, hier zwei Bilder aus einem letztjährigen Training. Wir halten die Kettlebell in den Händen und gehen runter in den Squat.
Und das dann natürlich "in der Endlos-Schlaufe". Und was gibt es bei dieser Übung ganz Wichtiges zu beachten? Genau! Der Rumpf muss voll durchgespannt sein. Und die Schultern "gesetzt". Sprich, die Schultern werden nicht zu den Ohren hoch gezogen sondern bleiben unten.
Und hier noch ein kleiner Einblick in weitere Übungen aus unserem Kraft-Parcours. Da wäre zum Beispiel der Einbeinstand, von dem ihr ganz zu Beginn ein Bild seht, dann eine spezielle Ausführung des Burpee
oder das Dribbling kombiniert mit Squats.
Aber mehr dazu und zu den weiteren Übungen dann nächste Woche. ;o)
Ach ja, jetzt wundert ihr euch vielleicht noch über den heutigen Post-Titel... Also, was ich so gehört habe hat es ja gestern Abend in einigen Ecken der Schweiz ziemlich heftig geregnet - in Aarau hats scheinbar sogar gehagelt. Als ich auf dem Weg ins Training durch Wikon fuhr, fielen auch da ein paar Regentropfen auf mein Auto... Aber wir hatten wieder mal riesiges Glück! Wir haben zwar das eine oder andere Donnergrollen gehört, durften aber dann im Trockenen einen traumhaften Sonnenuntergang geniessen!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen