Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 25. April 2017

Die Sonne vor dem grossen Regen...?

Hach, war das gestern nochmals herrlich! Stahlblauer Himmel, Sonne satt, Temperatur um die 20 Grad... Genau richtig, um sich so richtig auszutoben auf dem Heitern!
Wobei wir ja gestern eigentlich nicht nur auf dem Heitern waren. Wir haben eher das Gebiet um den Heitern grossflächig genutzt...
Das gestrige profeel outdoor training war ziemlich vollgespickt mit Ausdauer. Zuerst kam eine Aufwärmrunde mit Hampelmann seitlich und frontal und einem kurzen Treppensprint. Dann verliessen wir den Heiternplatz und joggten runter zum Grillplatz. Und jetzt wurde es so richtig anstrengend!
Wir stellten uns zwei und zwei gegenüber, gingen in den Squat, Hände in die Luft und Sprint. Natürlich immer noch in der Squat-Position. Davon machten wir gesamthaft 6 Blocks. Ich weiss nicht genau, wie lange ein Block dauerte, aber ich würde schätzen, so zwischen 45 Sekunden und einer Minute.
Danach nahm eine des Zweierteams die Hoover-Position ein, während die andere auf eine Sprintstrecke ging. Wir wechselten die Position, sobald die Sprinterin zurück war. Auch hier machten wir gesamthaft 6 Durchgänge, also je 3x Hoover und 3x Sprint.
In der dritten Übung ging die eine Profeelerin in die Seitenstütze, die andere hüpfte ihr über die Füsse. Möglichst mit beiden Beinen auf einmal und unbedingt mit angespanntem Rumpf. Hier gab es gesamthaft 4 Wiederholungen. Also 2x Seitenstütze (1x links, 1x rechts) und 2x hüpfen. Und jeder Durchgang dauerte eine Minute.
Nach einer kurzen Verschnauf- und Trinkpause joggten wir weiter, in den Wald hinein. Durch den Wald runter zum Brunngraben. Und von dort ging es wieder hoch zum Grillplatz. Und das ging wirklich hoch! So richtig steil...
Wieder zurück beim Grillplatz folgten noch ein paar Kraftübungen. Zuerst war da der Ausfallschritt seitlich nach hinten. Den kennt ihr schon. Gestern aber haben wir eine etwas abgeänderte Form gemacht. Anstatt immer abwechslungsweise rechts und links nach hinten, gingen wir zuerst immer mit dem rechten Fuss nach hinten, kamen wieder hoch und zogen dann das rechte Bein seitwärts in die Höhe. Dasselbe dann natürlich noch mit links.
Dann ging es runter in die Liegestütze. 4x breit, 4x schmal. Zum Schluss noch vier Squats zur Seite, unten bleiben, acht kleine Squats, wieder zur Seite, unten bleiben und kleine Squats. Auch diese drei Übungen wiederholten wir noch einmal, bevor es dann in einem lockeren Jogging zurück auf den Heiternplatz ging. Da schnappten wir uns alle eine Matte und gingen ins Cool Down und Stretching.

Puhhh, es war echt hammermässig anstrengend gestern und der Schweiss lief uns allen nur so runter! Aber es war super! Auf dem Heimweg hatte ich dann gleich noch einmal ein kurzes Auslaufen. Ich musste mein Auto in die Garage bringen und dann noch 2 Kilometer zu Fuss nach Hause gehen. Das hat meinen Muskeln echt gut getan!

Wir haben gestern die Sonne und die Wärme noch einmal so richtig genossen. Die nächsten beiden Trainings morgen und übermorgen werden wohl eher etwas nasskalt... Aber ihr wisst ja - davon lassen wir Profeelers uns nicht abschrecken! ;o)

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen