Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 21. April 2017

Kraft und Ausdauer bei strahlend blauem Himmel und fieser Bise

Wer hätte das gedacht! Am Mittwoch haben wir noch unter grauem Himmel und bei Schnee trainiert, und im gestrigen profeel outdoor training stahlblauer Himmel und Sonnenschein!
Aber kalt wars... *brrrr* Und zu den tiefen Temperaturen kam dann noch ein ganz fieser, kalter Wind hinzu...

Aber das Training trieb uns allen den Schweiss auf die Stirn! Es gab zwei Parcours. Einen mit Kraft-, den anderen mit Ausdauerübungen. Aber zuerst natürlich das Aufwärmen - extrem wichtig bei diesen Temperaturen! Ein Teil des Aufwärmens war der "Powerjump- und Froschhüpf-Lauf". Den haben wir ja schon ein paar Mal gemacht.
Danach ab auf den Kraft-Parcours. Dieser bestand aus den folgenden fünf Übungen:
Brustpresse mit Hanteln, Squat mit "Medizinball-Stossen", Hoover mit Bein anheben, Schere und Einbeinstand mit GymStick. Natürlich gibts auch hiervon ein paar Bilder.
Wir machten die Übungen während jeweils einer Minute mit einer kurzen Wechselpause zwischen den Übungen.
Nach einem Durchgang ging es in den Ausdauer-Parcours. Hier warteten drei Übungen auf uns. Der "Töggeli-Lauf", Bankspringen und Töggeli-Lauf mit Burpee. Beim Töggeli-Lauf liefen wir in der Hocke seitwärts zwischen den Töggeli hin und her, immer mit Berührung des Töggeli.
Nach zehn Längen ging es weiter zum Bankspringen. Auch hier machten wir zehn Hüpfer, bevor es zum dritten Posten ging.
Beim Töggeli-Lauf mit Burpee passierten wir auf dem Lauf fünf Töggeli. Bei jedem machten wir einen Burpee und liefen dann weiter zum nächsten. Dann ging es wieder von vorne los, mit dem Töggeli-Lauf.
Den Ausdauer-Parcours machten wir während fünf Minuten. Dann gabs eine kurze Trinkpause, und wir starteten das Ganze von vorn mit dem Kraft-Parcours. Insgesamt machten wir drei Durchgänge bei der Kraft und zwei bei der Ausdauer. Die beiden Parcours werden wir übrigens noch das eine oder andere Mal machen, ich kann euch also nächste Woche noch etwas mehr darüber erzählen.
Wir hängten noch ein paar Rumpf-Übungen an und gingen dann ins Cool Down und Stretching. Und just als die Kirchenuhr 19.30 schlug war der Cool Down-Song zu Ende und wir mit dem Training fertig. Gutes Timing, sag ich da nur!

Liebe Grüsse von mir und jetzt schon schönes, erholsames Wochenende!
Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen