Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 26. Mai 2017

Auffahrts-Wanderung mit Wake Up-Muskelkater...

Also... Ich habe ja diese Woche Ferien - und da bin ich etwas schreibfauler als sonst... ;o) Einen kurzen Rückblick auf das Wake Up-Training von Mittwoch möchte ich euch aber auf keinen Fall vorenthalten. Und dann war ja da noch die Auffahrt-Wanderung gestern...
Aber alles der Reihe nach!

Trotz Ferien ging mein Wecker am Mittwoch um 5.05 Uhr los und ich machte mich auf ins Wake Up von profeel outdoor training.
Es war irgendwie schon angenehm warm, aber vor allem auch ein bisschen "tüppig", irgendwie fühlte es sich an, als würde Regen in der Luft liegen. Lag er aber zum Glück nicht.
Zum Schwitzen hat dann aber vor allem das Training beigetragen. Es gab ziemlich viel Cardio im Wechsel mit Kraftübungen.
Also das "Schlimmste" war diese eine Übung... Ich habe euch ja letzte Woche erzählt, dass ich am Mittwoch früh kaum aus dem Bett kam vor lauter Muskelkater. Babs meinte dann, das sei von eben dieser Übung. Knie hoch, Kick, Fuss wieder auf den Boden, und dann das andere Bein nach hinten ausstrecken, mit den Händen den Boden berühren, wieder hoch, Knie in die Luft, und so weiter, und so fort. Und genau diese Übung machten wir auch am Mittwoch.
Ich hatte während der Übung das Gefühl, als würde mein Muskelkater grad wieder zum Leben erweckt! Und das war irgendwie schon so... Denn auf der gestrigen Wanderung spürte ich diese Übung immer noch! Beginnend beim Po, dann über den hinteren Oberschenkel runter zum Knie.
Aber wie sagen wir immer so schön? Profeelers kennen keinen Schmerz! Also Augen zu und durch, ab auf die Wanderung.
Unser Weg führte uns von Berikon nach Fislisbach, vorbei am Egelsee.
Eine wunderschöne Route, das Meiste auf Waldwegen. Es ging zwar immer mal wieder etwas hoch und etwas runter, aber es war jetzt nicht extrem steil.
Alles in allem waren es etwas über 17 Kilometer (mein FitBit zeigte am Abend 27'000 Schritte an...). Und es war traumhaft! Das Wetter hat ja sowas von mitgespielt und wir waren froh, dass der grösste Teil der Strecke im Schatten war. In Fislisbach angekommen waren wir alle ziemlich "uf de Schnörre", aber für ein Gruppenfoto hats allemal noch gereicht!
Wir haben uns dann noch ein feines Nachtessen im Restaurant Erle gegönnt, bevor wir uns auf den Weg nach Hause machten. Ich würde sagen, ein rundum gelungener Tag!
Und ich habe auch heute noch etwas davon... Meine Hüftbeuger lassen mich auf nette Art und Weise an die Wanderung zurück denken. ;o) Aber auch das geht ja wieder vorbei.

So, ich geniesse jetzt noch meinen letzten Ferientag und dann das wunderschöne Sommerwetter am Wochenende!

Sommerliche Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen