Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 16. Mai 2017

Schwitzen bei Sonnenuntergang...

Jaaaa! Genau so mögen wir das Wetter im profeel outdoor training! Blauer Himmel, Sonne satt, Temperaturen über 20 Grad. :o)
Aber zum gestrigen Schwitzen hat also definitiv nicht nur die Sonne beigetragen. Eigentlich war die eher sowas wie das Tüpfelchen auf dem "i" in Sachen Schwitzen.
Gestern stand nämlich in der "ersten Halbzeit" Vollgas-Cardio auf dem Programm. Wir machten zwölf verschiedene Übungen. Da waren unter anderem der Burpee mit Front Kick,
der Ausfallschritt kombiniert mit Squat und Front Kick,
der Front Knee mit Jump, Dribbling mit Punch, Sprint an Ort und seitwärts, der Shuffle, und, und, und... Leider habe ich euch nich von allen Ausdauer-Übungen Bilder. Wir haben dafür umso mehr geschwitzt...
Wir machten alle Übungen während 45 Sekunden (wobei ich ja fast das Gefühl hatte, dass die eine oder andere Übung etwas länger dauert. Vielleicht waren dies ja die ganz anstrengenden...?), dazwischen machten wir zwischen 15 und 30 Sekunden Pause. Wobei wir aber während der Pausen immer in Bewegung blieben.
Nach dem Cardio-Teil gab es eine kurze Verschnaufpause, in der wir aber auch in Bewegung blieben. Ziel der Bewegung während der Pausen ist, dass der Puls nicht zu schnell runterfällt sondern schön Step by Step in die Normalfrequenz kommt.
Weiter ging es - ihr ahnt es schon - mit einem intensiven Kraftteil. Angefangen haben wir mit der Liegestütze. Hier haben wir zuerst noch einmal die Technik im Detail angeschaut. Die Platzierung der Hände, die Rumpfspannung, die Platzierung der Füsse... Dann haben wir drei Achterpakete gemacht. Nach den 24 Liegestütze hatte Babs die Idee, dass wir doch nochmals ein Achterpaket anhängen könnte. Gesagt, getan. Und weils grad so schön war schauten wir uns noch kurz die schmale Stütze an und machten auch hier noch ein Achterpaket.
Weiter ging es mit dem Hoover, in dem wir uns zuerst einfach einmal eine Minute lang hielten.
Von da ging es während einer Minute in die Seitenstütze links, zurück in die Mitte, und noch eine Minute Seitenstütze rechts. Nochmals in die Mitte, wo wir uns noch einmal während einer Minute hielten. Und dies alles nach 40 Liegestütze... Es folgten noch ein paar Bein- und Rumpfübungen.
Nach diesem Kraftakt haben wir uns das Cool Down und Stretching aber sowas von verdient! :o)
Ja, das Training war extrem intensiv und ich habe schon gestern Abend jeden einzelnen Muskel gespürt. Aber es war super! Wieder einmal die eigenen Grenzen erkunden und versuchen, einen Schritt oder noch besser zwei Schritte darüber hinaus zu gehen.

Geniesst den sich nähernden Sommer! Eine gute Woche wünsche ich euch!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen