In den letzten Wochen haben wir am Donnerstag jeweils ein ziemlich intensives Krafttraining mit und ohne Hanteln gemacht. So auch gestern, jedoch fast ein bisschen im Zweierteam.
Wir haben uns in zwei Reihen gegenüber aufgestellt und immer unterschiedliche Kraftübungen gemacht.
Wir starteten mit Hantelübungen, und unsere Gegenüber mit Kraftübungen ohne Hanteln. :o) Dann wurde gewechselt. Und so ging es immer hin und her.
Die Übungen - egal ob mit oder ohne Hanteln - hatten es echt in sich! Da waren zum Beispiel der Ausfallschritt mit Bizeps-Training.
Während das Gegenüber den "gekreuzten Ausfallschritt machte.
Wir hatten den Butterfly, Rudern, die Squats mit Schulterpresse und im Hoover halten.Es waren so viele Übungen, ich kann mich gar nicht mehr an alle erinnern. Woran ich mich aber sehr gut erinnern kann: Der Schweiss lief uns nur so runter und ich war froh, dass ich zwischendurch einen Schluck trinken und so dem Körper auch wieder etwas Salz zurückgeben konnte...
Wir machten bei diesen Übungen rund vier oder fünf Durchgänge mit immer wieder anderen Übungen. Dann gab es eine kurze Verschnauf- und offizielle Trinkpause, bevor wir uns auf die Matten legten.
Auf den Matten gab es dann noch Crunches in verschiedensten Ausführungen, Po- und Beinkräftigungs-Übungen. Und von der letzten Übung kann ich euch nochmals ein Bild zeigen. Wir hielten uns im Hoover. Dann wechselten wir in die Seitenstütze und hielten den anderen Arm in die Höhe.
In dieser Position drehten wir die Füsse auf die Zehen und gingen mit dem oberen Arm runter, unter dem Bauch durch und zogen ihn zur Seite. Wisst ihr, wie ich meine?
Eins könnt ihr mir glauben! Es war einmal mehr ein Training, von dem wir auch die nächsten Tage noch was haben... Also ich spüre so einige Muskeln und nehme an, dass dies noch mindestens bis morgen anhalten wird.
Mit diesem kurzen Einblick in unser gestriges Training wünsche ich euch einen wunderbaren Freitag und schon bald natürlich ein schönes und erholsames Wochenende!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen