Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 6. Juli 2017

Viel Sonne zum Start in den Tag

Heute gibts wieder mal einen Bericht zum Wake Up von profeel outdoor training. Das wäre ja schon fast frech, wenn ich euch diese Bilder vorenthalten würde...
Als ich gestern früh zu Hause losfuhr dachte ich, es wäre irgendwie cool, wenn wir ein Krafttraining machen würden. Babs hat wohl meinen Wunsch erhöht! Unser Equipment gestern bestand nämlich aus Hanteln und Matten.
Und es wurde echt anstrengend! Nach der Heitererunde durch den von der Nacht noch etwas feuchten Rasen ging es los. Babs hat für uns zwei Übungsblocks à je drei Übungen vorbereitet. Beide Blocks machten wir jeweils zweimal durch.
Der Squat mit Hüpfer...
Man beachte bei diesem Bild den Schatten von Walos Füssen, während er in der Luft ist...
...der Ausfallschritt mit Hüpfer...
... und Hantel vor dem Kopf und hinter dem Rücken durchgeben. Dies waren die drei Übungen des ersten Blocks. Nachdem hier vor allem die Beine gefordert waren, kam im zweiten Block der Rumpf noch etwas mehr zum Zug.

Zwei Übungen machten wir auf der Matte, leider ohne Bilder. Eine davon sind die Crunches. Hier hielten wir die Beine im 90-Grad-Winkel in der Luft. Wir machten die normalen und auch die kleinen Crunches - bei den Kleinen bleiben wir immer oben in der Spannung und bewegen uns nur wenige Zentimeter auf und ab.
Die zweite "Matten-Übung" war der Hoover. Wir hielten uns im Hoover und hoben abwechslungsweise den rechten und den linken Fuss ca. 5 Zentimeter ab Boden.

Bei der dritten Übung nahmen wir den breiten Stand ein, gingen leicht in die Knie und hielten die Hantel mit ausgestreckten Armen über den Kopf. Dann neigten wir den Oberkörper zur rechten Seite ab, wobei aber das Becken in der Mitte blieb.
Oberkörper mit Hilfe der Brustmuskulatur wieder zurück in die Mitte, wieder nach rechts, wieder Mitte, und so weiter. Natürlich kam auch die linke Seite noch dran.
Im zweiten Durchgang dieses Übungsblocks wechselten wir dann direkt von rechts nach links, ohne Halt in der Mitte.
Also eigentlich war diese Übung die erste im zweiten Block. Ich hab sie jetzt aber an den Schluss genommen, damit die Bilder doch noch etwas verteilt sind... ;o)

Wir haben wie gesagt jeden der beiden Übungsblöcke zweimal hintereinander durchgemacht, wobei wir die einzelnen Übungen jeweils während 45 Sekunden machten. Zwischen Block 1 und Block 2 eine kurze Trinkpause, und dann macht es Schwupp, und die 40 Minuten sind schon fast um. Das geht einfach manchmal schon mega schnell!

So legten wir uns fürs Cool Down auf die Matten und genossen noch einmal kurz den frischen Morgen, gingen dann ins Stretching über und machten uns auf in den Tag und was er für uns bereit hielt.
Liebe Sommergrüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen