Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 28. Juli 2017

Eine vermeintlich verregnete Trainings-Woche geht zu Ende...

Ganz ehrlich? Letztes Wochenende war ich ja überzeugt davon, dass wir diese Woche dreimal bei Regen trainieren werden. Die Prognosen waren ja ziemlich übel... Aaaber! Einmal mehr hatten wir Wetterglück!
Jedes Mal, wenn wir uns zum profeel outdoor training trafen, war es trocken. Obschon der Himmel manchmal ziemlich wolkig und verregnet aussah. Wie gesagt, für uns war die Woche - zumindest im Training - trocken. Aber was wir an Regen nicht hatten, das hatten wir dafür an Muskelkater! Ihr könnts euch ja gar nicht vorstellen!
Es ging am Montag los. Wir machten zuerst einen intensiven Ausdauer- und anschliessend noch einen Kraftteil.
Die krasseste Übung am Montag war der "Up and Down". Das ist die Übung, bei der wir mit einem Bein einen Kick machen, dann mit dem anderen Bein nach hinten gehen und den Boden berühren. Die ultimative Muskelkater-Übung, an die man noch tagelang denkt... Regen? Hmmm... Ein bisschen - vielleicht 10 Tröpfchen pro Person während den Kraftübungen? Mehr definitiv nicht!

Am Mittwochmorgen hatte ich dann auch entsprechend Mühe, aus dem Bett zu kommen. Ok, ihr habt mich erwischt. Da war auch noch ein klitzekleines bisschen Müdigkeit dabei... Die Hauptursache war jedoch definitiv der Muskelkater. Aber man sagt ja, dass das Beste gegen Muskelkater ein weiteres Training ist.
Beine, Rumpf und Bauch wurden auch am Mittwochmorgen nicht verschont... Und dies bei einem kleinen Parcours mit Hoover, Squat, Crunches, Liegestütze, Bänkli-Sprung...
Und auch hier natürlich zum Abschluss noch ein kleines Dessert in Form eines kurzen Krafttrainings. Das Training war super! Mein Muskelkater hat aber noch einen Moment gebraucht um zu realisieren, was gerade abging. Übrigens... Auch am Mittwoch wurden wir mit ein paar ganz wenigen Regentröpfchen aus dem Training verabschiedet.

Dann war da noch das gestrige Training. Hier hatte ich schon Angst, dass der Regen uns zum letzten Training der Woche einen Strich durch die Rechnung macht... Kaum kam ich in Zofingen an, gingen die Himmelschleusen auf. War aber zum Glück nur ein ganz kurzes Intermezzo.
Auf dem Programm stand noch einmal das Hanteltraining, das wir letzten Donnerstag auch machten.
Kraft mit und ohne Hanteln. Und anschliessend noch einmal ein Bauch- und Rumpftraining der ganz anstrengenden Sorte. Also wieder ein Training, das es gut meint mit dem Kater in uns. ;o)
Der Regen, der mich bei der Ankunft in Zofingen begrüsste, hat sich dann definitiv verabschiedet - wir hatten also ein trockenes Training. Allfällige Nässe kam "nur" von Innen. Geschwitzt haben wir nämlich ziemlich heftig.

Ja, das war sie also, unsere Trainings-Woche. Intensiv aber cool!

Und mit diesem kurzen Einblick wünsche ich euch schon jetzt ein schönes Wochenende! Der Sommer soll ja wieder zurückkommen.

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen