Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Mittwoch, 10. Juni 2015

Die Frösche brachten Zofingen zum Beben - Teil 2

Sooo, wie versprochen kommt hier noch der ausführliche Teil meiner Berichterstattung über das gestrige Froschhüpfen mit profeel outdoor training und SRF bewegt.
Also, ich hab's euch ja gesagt - wenn Frösche hüpfen lacht die Sonne! Nachdem die Wetterprognosen für Montag ja nicht viel Gutes versprachen, konnten wir Petrus doch noch überzeugen, für uns die Sonne scheinen zu lassen.
Bei optimalen Wetterbedingungen - Sonne, nicht zu heiss, nicht zu kalt - trafen sich am Montag nicht nur die Profeelers auf dem Niklaus-Thut-Platz in Zofingen. Wir durften noch rund 20 weitere grosse und kleine Frösche in unserer Gruppe begrüssen. Darunter sogar 3 Generationen der gleichen Familie.
Nachdem die Froschhüpf-Gruppen eingeteilt waren ging es auf eine kurze Aufwärmrunde durch die Altstadt Zofingen. Auf dieser Aufwärmrunde haben schon mal alle Frösche gesehen, wo dann auch die Hüpfrunde entlang führt. Danach haben wir in der ungewohnt sehr grossen Gruppe ein kurzes Stretching gemacht.
Und schon fiel der Startschuss für die erste Vierergruppe. Wir starteten im Abstand von jeweils 10 Sekunden auf die zwei 500-Meter-Runden, welche uns durch schmale Gässlein und vorbei an Gartenrestaurants führte. Und überall roch es lecker nach Znacht...
Unterwegs wurden wir von vielen Zuschauerinnen und Zuschauern angefeuert.
Die erste Vierergruppe - sie hüpften gemeinsam ins Ziel
Die Profeelerinnen und Profeeler wussten ja bereits, wie das Froschhüpfen in die Beine geht. Entsprechend gingen wir etwas ruhiger in die erste Runde. Meine Vierergruppe wurde schon rasch von einer Sechsergruppe - alles Nicht-Profeeler - überholt. Wir haben sie aber relativ bald wieder ein- und überholt. ;o) Im Ziel wurden wir nicht nur von etlichen gekühlten Rivella-Flaschen sondern auch von vielen Zuschauerinnen und Zuschauern mit viel Applaus empfangen.
Küss den Frosch!
Unser Profeel-Froschhüpfen wurde ja durch SRF begleitet. Fredy Gasser, Reporter bei Radio SRF1, war vor Ort und hat mit einigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und natürlich mit der Froschkönigin Babs gesprochen. Hier geht es zur Reportage von Fredy, welche gestern auf SRF1 ausgestrahlt wurde.
Und hier habe ich euch noch ein kurzes Filmli zusammengestellt:

Nach dem Froschhüpfen ging es dann weiter auf die Schützenwiese. Die Nicht-Profeelers kamen in den Genuss eines Schnuppertrainings. Und erfuhren auch gleich, warum Babs den Übernamen Queen of Pain trägt - nämlich nicht ohne Grund. ;o) Nach einem bereits ziemlich anstrengenden Ausdauertraining machten wir dann gleich noch eine Stafette mit vier Durchgängen. Und genau - die Kraftübungen dürfen ja im profeel outdoor training auch nicht fehlen! Ich habe euch ja schon ein paar Mal von der Übung erzählt, wo wir in zwei Reihen im Hoover auf dem Boden liegen und immer eine Person aufstehen und über alle drüber hüpfen musste... Dies machten wir am Montag auch. Nur mit dem Unterschied, dass die Reihen mit 11 Personen doch etwas länger waren als sonst... Dasselbe machten wir dann gleich ein zweites Mal, aber nicht im Hoover, sondern im Brett.
Nach ein paar Partnerübungen für den Bauch folgte dann das ausgedehnte Cool Down. Also, ich weiss ja nicht, wie es den Nicht-Profeelern geht - aber ich habe seit gestern höllischen Muskelkater in meinen Beinen. Da will ich mir gar nicht erst vorstellen wie es sich anfühlt, wenn man den Frosch nicht wöchentlich trainiert hat! Von daher: Hut ab an alle zugezogenen Frösche! You did a great job!

Für die Profeelers ging der Abend noch weiter. Wir trafen uns bei Christiane und Walo im Garten zu einem gemütlichen Jubiläums-Grillieren. Babs durfte nämlich Anfang Mai ihr zweijähriges Jubiläum mit dem profeel outdoor training feiern. Und so haben wir den grossen Froschhüpf-Event und das Jubiläum gleich zusammengelegt. Merci an Christiane und Walo für die Gastfreundschaft!

Und Babs, herzlichen Dank für deine grossartige - und auch etwas verrückte - Idee mit dem Froschhüpfen! Und danke, dass du Montag für Montag und Donnerstag für Donnerstag immer wieder so tolle Trainings vorbereitest! Es macht einfach Spass! Wir lieben unsere Queen of Pain. :o)

Schaut doch auch mal rein! Es ist zwar streng, tut aber riesig gut und ist Fun pur!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen