Mir kommt es vor, als wären wir gerade erst ins 2015 gestartet - und schon ist wieder Silvester. Wie viele andere auch möchte ich einen kleinen Rückblick auf mein 2015 wagen - dies natürlich in sportlicher Hinsicht...
Das Jahr 2015 hat mir viele schöne Momente gebracht. Ich habe mich in einigen Dingen ganz neu kennengelernt und bin oftmals über mich hinausgewachsen.
Mein absolutes Highlight war - ihr werdet es ahnen und seht es auch auf Bild oben - die Teilnahme am Halbmarathon Hallwilerseelauf. Das Ganze hat ja damit angefangen, dass Babs mir letztes Jahr zu Weihnachten das Startgeld dafür geschenkt hat. Im ersten Moment schon fast ein bisschen ein Schock für mich... Ich habe dann während den 10 Monaten fleissig daraufhin trainiert und startete am 10. Oktober um 14.16 Uhr auf die 21 Kilometer lange Strecke.
Nach 2 Stunden, 29 Minuten und 58 Sekunden erreichte ich überglücklich das Ziel. Hier zwei Videos meines Laufes.
Mein erster Halbmarathon, Post vom 12. Oktober 2015
Noch einmal in Hallwilersee-Erinnerungen schwelgen, Post vom 14. Oktober 2015
Eine Woche danach - ein Wechselbad der Gefühle, Post vom 19. Oktober 2015
Nebst dem Hallwilerseelauf habe ich ja noch bei zwei Stadtläufen mitgemacht, nämlich in Luzern und in Basel.
Mit Fabi nach dem Luzerner Stadtlauf |
Begleitet von der Weihnachtsbeleuchtung durch die Gassen von Basel |
Herauspicken möchte ich hier noch unseren Froschhüpf-Event vom 8. Juni 2015. Im Rahmen von "SRF Bewegt" haben die Profeelers ein Froschhüpfen durch die Altstadt von Zofingen veranstaltet. Klar, auf diese doch eher spezielle Idee ist keine andere als Babs gekommen.
Die Frösche brachten Zofingen zum Beben - Teil 1, Post vom 9. Juni 2015
Die Frösche brachten Zofingen zum Beben - Teil 2, Post vom 10. Juni 2015
Glaubt mir, der Frosch begleitet die Profeelers noch heute. Einerseits, weil wir im profeel outdoor training immer wieder hüpfen, andererseits auch immer wieder in Form eines Bildes, eines Spruchs, einer Skulptur oder wie auch immer. Merci nochmals an unsere Froschkönigin Babs!
Ja, dies ist ein ganz kleiner Einblick in mein Sportjahr 2015. Was soll ich sagen - es war einfach super! Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich einmal freiwillig soooo viel Sport mache wie ich es in den letzten Monaten getan habe. Halbmarathon laufen schon grad gar nicht!
Wie schnell sich das Leben manchmal ändern kann...
Auf jeden Fall freue ich mich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Jahr 2016. Euch wünsche ich von Herzen nur das Beste! Möge das neue Jahr viele schöne Momente und Überraschungen für euch auf Lager haben. Bleibt immer schön sportlich! Wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja mal im profeel outdoor training?! Würde mich freuen!
Ganz liebe Grüsse und bis bald im 2016,
Euer Running Bunny Susanne