Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Montag, 28. Dezember 2015

Kurzer Lauf am Stephans-Tag...

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtstage! Mit viel leckerem Essen, gemütlichen Stunden mit euren Lieben und ein paar schönen Geschenken! :o)

Nachem ich die letzten Tage in erster Linie mein Kaumuskeln beansprucht habe brauchte ich gestern mal wieder ein bisschen Bewegung - vor allem auch, weil ich ja immer noch auf Profeel-Entzug bin...
So schnürte ich dann am Morgen meine Laufschuhe und startete bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und Morgenreif auf meine Strecke.
Ja, ich weiss... Eigentlich habe ich ja gesagt, dass ich jetzt erstmal zwei bis drei Monate Laufpause einlege, damit sich meine Knie so richtig erholen können. Aber hey, so ganz ohne Sport geht bei mir einfach nicht mehr... Wenn mir das jemand vor einem oder zwei Jahren gesagt hätte, dann hätte ich dieser Person an den Kopf gefasst um zu schauen, ob sie wohl Fieber hat. Aber item. Ich startete also bei just 0 Grad Celsius und wie gesagt strahlendem Sonnenschein Richtung Suhre runter. Unterwegs kreuzten ein paar Enten meinen Weg. Süss!
Ich gebe ehrlich zu, ich merkte schon, dass ich lauftechnisch konditionell nicht mehr so auf der Höhe bin wie noch vor einem Monat. Aber es tat richtig gut, wieder einmal Laufen zu gehen. Ich fühlte mich von der Sonne, dem blauen Himmel und dem Reif richtig angespornt. Was einmal mehr dazu führte, dass ich mein Tempo nicht so ganz im Griff hatte. Ich fiel ständig in ein für mich viel zu schnelles Tempo (5:20 bis 5:30), was mich immer wieder zu kurzen Verschnaufpausen zwang, die ich dann zum "fötele" nutzte...
Ja, für mein Knie wäre es sicherlich von Vorteil gewesen, die Laufpause konsequent durchzuziehen... Es begann nämlich nach rund zwei Kilometern wieder zu schmerzen. Ich machte dann auf meiner Strecke kehrt und lief wieder zurück. Ich merkte rasch, dass es keinen Sinn mehr macht weiterzulaufen, da mein Knie sich heftiger zu melden begann. Und ich will nicht mehr über den Schmerz hinauslaufen. So entschied ich mich, den Rest der Strecke zu marschieren. Ich stoppte meine Lauf-App dann nach drei Kilometern.
Auf dem letzten Kilometer konnte ich es zwar doch nicht ganz lassen nur zu marschieren, ich habe aber die App nicht mehr gestartet sonder bin einfach so noch ein bisschen gelaufen.

Ja, das Knie hat mich zwar wieder etwas zurück geworfen, aber ich habe den Lauf in der Kälte riesig genossen. Es hat gut getan, mich wieder einmal joggenderweise zu bewegen. Und ich fühlte mich echt gut und auch wieder fitter als auch schon.

Ich werde meinen Beinen jetzt wieder etwas Ruhe gönnen, bevor es am 4. Januar dann wieder losgeht im profeel outdoor training.
Euch wünsche ich, falls ihr wie ich zu den Glücklichen gehört, die Ferien haben, wunderschöne Tage. Geniesst sie und erholt euch gut. All jenen die arbeiten müssen: Nehmt es nicht zu streng und lasst euch nicht zu sehr hetzen!

Bis bald wieder! Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen