Nachdem ich ja letzte Woche das Training leiten durfte, hat Babs das Zepter gestern wieder übernommen, für eine weitere Runde des profeelischen Circuits. Heute möchte ich euch die Ganzkörper- und Oberkörper-Übungen vorstellen.
Starten wir mit dem Ganzkörper-Programm. Die erste Übung hier ist das Brett mit Seitenstütze. Hier hats gestern leider nicht für ein Foto gereicht, aber ich kann euch ein paar Bilder aus früheren Trainings zeigen.
Die Ausgangsposition ist das Brett. Von da aus stützen wir uns auf der rechten Hand auf und drehen den Körper nach rechts ab, die linke Hand in die Luft gestreckt. Dann wippen wir mit der Hüfte achtmal auf und ab.
Die zweite Ganzkörper-Übung ist der Burpee mit Seitenwechsel. Ihr erinnert euch?
Im Circuit machen wir den Burpee mit Seitenwechsel - das heisst, wenn wir mit den Beinen nach hinten gehen, drehen wir sie leicht nach rechts, beziehungsweise links ab.
Von der Ausgangsposition in der Mitte hüpfen wir in die Luft, gehen runter mit den Händen zum Boden und strecken dann die Beine nach hinten zur Seite aus. Dann ein Hüpfer nach vorne in die Mitte, möglichst nah zu den Händen. Wieder der Jump in die Luft, mit den Händen zum Boden und mit den Beinen nach hinten. Immer schön abwechslungsweise einmal rechts und einmal links.
Sooo, und weiter gehts zu den Oberkörper-Übungen. Selbstverständlich haben wir auch hier zwei im Angebot. :o)
Da wären mal die Liege- und Trizepsstütze. Da muss ich euch ja nicht mehr allzu viel erklären, oder? Wir machen die Liege- und Trizepsstütze im Wechsel. Zuerst acht Liegestütze.
Und ehrlich gesagt sind meine Kräfte dann auch schon fast aufgebraucht... Aber nein, es ist noch nicht fertig. Es folgen nämlich acht Trizepssütze. Ich schaff es zwar, hier ein paar Zentimeter nach unten zukommen. Aber meine Arme versagen mir dann ziemlich schnell. Aber hier zeige ich euch DIE PERFEKTE Trizepsstütze, vorgeführt von Babs!
Also wenn ich mal so schön zum Boden komme wie Babs und mich dann auch wieder hochstemmen kann, dann bin ich echt stolz auf mich! Dauert aber wohl grad noch ein paar Tage... ;o)
Die zweite Oberkörper-Übung ist die Schulterpresse mit Gymstick. Wir stehen im breiten Stand, den Gymstick vor der Brust. Von da stossen (oder eben pressen) wir den Gymstick nach vorne oben und strecken die Arme aus.
Die Steigerung dieser Übung: Wir gehen runter in den Squat, den Gymstick immer noch vor der Brust. Und im Hochgehen pressen wir den Gymstick in die Luft.
Zum Schluss noch kurz zur Übungsübersicht:
Oberkörper: Schulterpresse mit Gymstick, Liege- und Trizepsstütze
Rumpf: Hoover, Crunches mit Medizinball
Ganzkörper: Brett mit Seitenstütze, Burpee mit Seitenwechsel
Beine: Squat mit Jump an Leiter, grosser Ausfallschritt mit Gewicht
Cardio: Rundlauf mit Treppensprint, Seilhüpfen
Ich weiss noch nicht, ob ich euch nächste Woche die Rumpf- oder die Cardio-Übungen vorstelle. Ich würde mal sagen, am besten lasst ihr euch überraschen. ;o)
So, und nun wünsche ich euch einen wunderschönen Dienstag! Bis bald schon wieder.
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen