Ja, man könnte es fast meinen! Die Temperaturanzeige an meinem Auto zeigte tatsächlich schon 15 Grad an, als ich gestern früh auf dem Heitern ankam. Die Meteorologen prophezeiten zwar Regen schon nachts und auch am frühen Morgen, und die Wolken verhiessen auch nichts Gutes. Aber da fiel kein einziger Tropfen vom Himmel! Echt!
Aber man fühlte die Nässe in der Luft, sprich, es zwar ziemlich "tüppig". So zog ich dann auch ganz schnell mein Langarm-Shirt aus und trainierte im T-Shirt weiter.
Im Vergleich zu früheren Wake Up Trainings waren wir gestern erstaunlicherweise alle ziemlich fit! Sonst kriegen wir jeweils kaum unsere Augen auf, aber gestern, da lagen sogar blöde und lustige Sprüche drin...
Zu acht (7 Profeelers und die Oberprofeelerin) stellten wir uns im Kreis auf um uns aufzuwärmen und dann gleich noch ein intensives Beintraining anzuhängen.
Das Training war ziemlich intensiv und hat mich, beziehungsweise meine Beine, das Montagstraining so richtig spüren lassen. Ich habe nämlich am Dienstag, so im späteren Nachmittag, so ganz feine Züge eines aufkommenden Muskelkaters gespürt... Aber egal! Augen zu und durch und nach dem Beintraining ab auf die Matte um uns dem Rumpf zu widmen.
Wir gaben zuerst zwei Hanteln im Kreis rum, während wir uns im Brett hielten. Weiter gab es Crunches, Übungen mit gestreckten Beinen in der Luft und auf dem Boden, Hoover...
Und eine ganz neue Übung. Wir legten uns flach auf den Rücken, die Ellbogen ganz nah am Körper auf dem Boden. Dann spannten wir unsere oberen Rückenmuskeln an und stiessen unseren Oberkörper so in die Höhe - die Ellbogen benutzten wir nur zur Unterstützung. Die Kraft kam also rein aus den Rückenmuskeln. Das geht ganz schön in den Bauch, sag ich euch!
Ja, wie ihr ja mittlerweile schon lange wisst: Die 40 Minuten Mittwochs-Training gehen wie im Flug vorbei. So natürlich auch gestern. Ab nach Hause unter die Dusche und weiter ins Büro.
Nach dem Wetterglück von gestern bin ich mir nicht ganz so sicher, ob das Wetter auch heute Abend hält... Aber die Profeelers sind ja schon Regen-erprobt. Wir nehmen es also mit den Plänen von Petrus auf. ;o)
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen