Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 16. Juni 2016

Wetterstörung im WakeUp Training...?

Hmmm, also im Vergleich zu den WakeUp Trainings der letzten Wochen war es gestern früh ja schon ziemlich kühl! Aber im Fall echt nur am Anfang. Schon nach der Aufwärmrunde wurde es doch ziemlich warm... Meine Jacke ist auf jeden Fall schnell geflogen. ;o)
Normalerweise ist ja das WakeUp von profeel outdoor training eher ruhig und gemächlich. Also, gemächlich im Sinne von nicht viel Cardio, sondern viel Kraft... Gestern aber war da verhältnismässig ziemlich viel Cardio mit drin. Aber alles von Anfang.

Gestern stand wieder einmal ein kurzer Parcours mit vier Übungen auf dem Programm. Die Übungen machten wir jeweils während einer Minute und den Parcours zweimal durch.
Ich startete mit der "300-Gramm-Übung". Hört sich jetzt komisch an, ich weiss. Kann ich euch aber selbstverständlich erklären.
Wir legten uns auf den Rücken, die Beine im 90-Grad-Winkel in der Luft. Die Fersen ganz nah beisammen, die Knie etwas auseinander. Dann senkten wir langsam den einen Fuss zum Boden, während wir den Winkel im Bein genauso beibehielten.
Dann berührten wir mit der Ferse den Boden - aber nur so, dass gerade mal 300 Gramm unseres Körpergewichts auf den Boden kommen. Ich weiss, ist jetzt schwierig, die 300 Gramm abzumessen - aber das macht man nach Gefühl. Geht ganz schön in die Hüfte und den Bauch, sag ich euch!

Die nächste Übung war der Ausfallschritt mit Oberkörper-Rotation mit Gewicht. Diese kennt ihr ja schon. Wir machten abwechslungsweise acht Ausfallschritte mit rechts und dann mit links. Wenn wir jetzt zum Beispiel mit dem rechten Bein unten waren, rotierten wir mit dem Oberkörper - die Kettlebell vor der Brust - nach links. Ihr seht dies auf dem ersten Bild bei Stephen und mir und hier ist grad Angie dabei. Leider bitzli verwackelt, sorry!
Die dritte Übung war das Brett mit Trizeps-Stütze. Wir nahmen die Brett-Position ein und senkten uns langsam zum Boden hin, wie bei der Trizeps-Stütze, bis wir am Boden lagen. Dann schoben wir den Oberkörper wieder nach oben, streckten unseren Po nach hinten in die Luft (was übrigens eine wunderbare Dehnung gibt!) und gingen dann wieder nach vorne ins Brett.
Und hier noch ein Bild von einem Donnerstagstraining. Da seht ihr den Bewegungsablauf ziemlich gut.
Von der vierten Übung habe ich euch keine Bilder. Aber da braucht es auch nicht viel Erklärungen. Dies war die Cardio-Übung und bestand aus einem Rundlauf mit Treppensprint.

Beim anschliessenden Cool Down dann die "Erlösung"... Wir dachten schon, wir hätten eine Wetterstörung. War aber alles ok - während dem Cool Down fielen die Regentropfen. ;o)
Das heutige Training werden wir wohl mit Schnorchel und Flossen oder dann gleich im Neopren-Anzug absolvieren... :o) Aber passt schon.

Euch wünsche ich auf jeden Fall einen schönen Regentag!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen