Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 10. Juni 2016

Sonne - Regen - Sonne...

Nach dem schönen und warmen Wetter von Montag hat es uns gestern mal wieder voll von der Seite erwischt!
Als ich zu Hause losfuhr war der Himmel blau und die Sonne schien. Ok, die eine oder andere Wolke zeigte sich. Aber es sah sowas von nicht nach Regen aus!
Unterwegs dann, etwa auf der Höhe Buchs/Altishofen fielen ein paar wenige Tropfen auf meine Autoscheibe. Aber wirklich nur ein paar wenige!
Auf dem Heitern angekommen schien auf jeden Fall immer noch die Sonne - auf der einen Seite... Auf der anderen Seite hing eine fette, grauschwarze Wolke. Ich habe fünf Minuten vor Trainingsbeginn dieses Foto auf meiner Facebook-Seite gepostet mit dem Text: Ob das Wetter hält für das profeel outdoor training?
Die Antwort, kurz und schmerzlos: Nein, hat es nicht! Wir konnten trockenen Fusses auf die Aufwärmrunde gehen und mit dem Training starten, haben uns dann im Viereck "platziert" und verschiedenste Cardio- und Kraft-Übungen gemacht. Es gab drei Blöcke à je drei Übungen. Jeden Block wiederholten wir dreimal, jede Übung während 45 Sekunden mit jeweils 15 Sekunden Wechselpause.
Während dem ersten Dreierblock hat der Regen angefangen... Zuerst ist uns einfach aufgefallen, dass die Sicht nach Oftringen komplett zu war. Da war einfach eine weisse Wand. Musste wohl der Regen sein... So langsam aber sicher ist die Wand näher zu uns gekommen und war dann bald einmal über dem Städtchen Zofingen. Wir dachten schon, der Regen mache einen Bogen um den Heitern. Aber weit gefehlt!
Zuerst waren erst ein paar wenige Tropfen. Aber es dauerte nicht lange, und Petrus öffnete die Schleusen. Hoppla, da war mächtig Wasser vorhanden! Der Regen prasselte nur so auf uns nieder. Was uns aber nicht davon abhielt, unsere Übungen durchzuziehen.
Babs hat extra ein Programm zusammengestellt, das mehr Kraft als Cardio beinhaltet, da es ja heiss ist... Hmmm, und die Kraft ist halt zum grössten Teil auf der Matte - auf dem Bauch oder dem Rücken liegend. Und so wurden wir dann dank diesen Bodenübungen auch rundum schön gleichmässig nass. ;o) Schlimm war es aber nicht. Denn im Vergleich zu unserem letzten wirklich nassen Donnerstags-Training war es gestern zum Glück mit knapp 20 Grad angenehm warm.
Der Beolit hatte als Einziger ein Dach über dem Kopf...
Etwa im Verlauf des dritten Übungsblockes liess dann der Regen langsam nach und die Sonne zeigte sich sogar wieder. Ein schönes Bild, ohne Foto für euch. Das haben wir ganz für uns alleine genossen... ;o)
Beim Stretching und Cool Down wurde es dann doch ein bisschen frisch und ich war froh, hatte ich (noch immer etwas pessimistisch veranlagt in Sachen Wetter...) ein trockenes Langarm-Shirt dabei! Und wir freuten uns alle auf die warme Dusche zu Hause!

Ihr habts ja sicher festgestellt - ich habe euch heute gar nix über die einzelnen Übungen geschrieben. Aber irgendwie fand ich, dass heute mal das Wetter einen prominenten Platz bekommt. Ich will euch damit auch noch einmal aufzeigen, dass Sport nicht nur bei eitel Sonnenschein Spass macht. Sport bei Regen kann genauso schön sein! Schon nur, weil dann die Luft wie frisch gewaschen riecht. Und seien wir ehrlich: schwitzen tun wir ja eh, also werden wir auch nass. Ob da jetzt noch ein bisschen mehr Nässe von oben dazukommt spielt doch gar keine Rolle mehr, oder? ;o)
So, für heute haben uns die Meteorologen aber Sommerwetter versprochen. Ich hoffe, ihr könnt dieses in vollen Zügen geniessen!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen