Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 4. Oktober 2016

Der mystische Herbst

Spätestens vergangenes Wochenende ist er definitiv bei uns angekommen, der Herbst. Das ist für mich eine Zeit, die ich (fast immer) extrem geniesse.

Wo das Licht des Herbstes gelb-rot durch Spinnenfäden passt,
verliert der kurze Tag an Hast.
Für mich hat diese Jahreszeit etwas Mystisches. Findet ihr nicht auch? Wenn ich früh morgens mit dem Zug zur Arbeit und dabei am Sempachersee vorbeifahre, ist es besonders schön. Langsam wird es hell, die Sonne zeigt sich ganz scheu und über dem See liegt Nebel. An manchen Tagen sieht man sogar das eine oder andere Fischerboot auf dem stillen Wasser.
Ich habe schon oft versucht, dieses wunderschöne Bild zu fotografieren. Aber erstens spiegelt es viel zu fest durch das Zugsfenster. Und zweitens ist der Zug einfach zu schnell. Oder ich zu langsam...?
Es ist aber nicht nur die schöne Herbst-Sonnen-Stimmung, die ich total geniesse. Nein, auch die grauen und vielleicht sogar nassen Tage geniesse ich. In dieser Zeit gibt es für mich fast nichts Schöneres, als mich auf dem Sofa unter die Decke zu kuscheln. Das Wohnzimmer von warmem Licht von mindestens 10 Kerzen erhellt, ein gutes Buch oder ein guter Film. Herrlich!
Es hat aber auch absolut seinen Reiz, an einem verregneten Herbsttag einen ausgedehnten Spaziergang zu machen. Denn mal ganz ehrlich: Wann habt ihr das letzte Mal voller Freude einen Sprung in eine Regenpfütze gewagt? Also nächstes Mal, wenn ihr bei Regen unterwegs seid: Folgt dem Impuls und lasst das Kind in euch raus!
Und da ich ja grad meine sentimentale Herbstphase habe hier grad noch ein Spruch passend zum Regen.
Leben heisst nicht warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen, im Regen zu tanzen.

Ich weiss, ihr habt heute eigentlich einen Trainings-Post erwartet. Leider gab es einen kleinen Programm-Wechsel gestern Abend. Babs wurde leider von der Grippe heimgesucht. Und so fiel das gestrige Training ins Wasser.
Die Profeelers wünschen dir, Babs, ganz gute Besserung und wir freuen uns, wenn es dann wieder mit dem profeel outdoor training weitergeht!

Einen schönen Herbsttag euch allen und
liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen