Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 22. Januar 2015

Donnerstags-Training und Merci!

Zuerst ein kurzer Nachtrag zu meinem gestrigen Blog:
Falls ihr euch gefragt habt warum um alles in der Welt ich denn mit einem Röcklein trainieren gehe… Das ist ein Trainings-Röcklein. Habe zuerst auch darüber gelacht. Aber ich muss sagen – es ist super! Ich selber bin ja ein ziemlicher „Gfröhrli“. Vor allem habe ich immer ein kaltes „Füdli“. Und dieses Trainings-Röcklein ist echt super – es hält den Allerwertesten schön warm.
Ach ja, gleich noch ein zweiter Nachtrag. Nachdem ich euch gestern von den verschiedenen Schichten erzählt habe, die man bei kühlen Temperaturen anziehen soll, ist mir doch heute nach dem Training prompt ein Jogger in T-Shirt begegnet. Jedem das Seine - aber mir wärs definitiv zu kalt!


Das heutige Training
Heute stand wieder das profeel outdoor training an. Um 18.15 ging es los mit dem gewohnten lockeren Einlaufen. Danach gab es wie am Montag eine Art Circuit. Und ich kann euch sagen, der hatte es in sich! Siehe Programm...
Barbara hatte sichtlich Spass beim Vorstellen des Circuits...
Jaaa, das liest sich für euch vielleicht jetzt so easy. Aber das war schon echt heavy! Wir haben das Ganze ja gesamthaft dreimal gemacht und jedes Mal ein bisschen mehr Wiederholungen. Also - ich spüre meine Muskeln!
Das heutige Trainingsprogramm
Nach dem Circuit folgten noch ein paar Kraftübungen für Beine, Rumpf und Arme, danach ein Stretching. Und nach 75 intensiven Minuten gings nach Hause unter die warme Dusche. Ich rechne jetzt mal damit, dass ich morgen einen heftigen Muskelkater habe, aber es wird sich lohnen. 

MERCI!
Am Sonntag habe ich meinen ersten Blog-Post veröffentlicht, und seither durfte ich schon über 500 Besucherinnen und Besucher auf meinem Blog begrüssen. Welch eine Freude!

Also ehrlich gesagt habe ich mir das mit dem Bloggen ja schon ein bisschen einfacher vorgestellt. Easy! Schreibst ein kurzes Textli, veröffentlichst es, und gut ist. Aber weit gefehlt! Zuerst muss mal die gute Idee für einen Post da sein. Die Ideen kommen aber nicht immer so einfach und man will ja nicht immer das Gleiche oder Ähnliches schreiben – und hey, dies ist erst mein fünfter Blog. Dann ist die Idee da, aber sie muss noch niedergeschrieben werden. Eine weitere Herausforderung für mich. Ich bin nämlich nicht die geborene Schreiberin. Ich brauche immer ziemlich lange, bis ich mal im „Flow“ bin. Aber wenn ich dann erstmal losgelegt habe kann ich mich kaum mehr bremsen und am Ende habe ich einen halben Roman geschrieben. Ich hoffe also, ihr lest gerne lange Beiträge! ;o) Fehlen noch die Bilder – man sollte ja die einzelnen Posts möglichst immer mit Bildern bereichern. Ist auch nicht immer so einfach. Während dem Training kann ich keine Selfies machen, muss ja trainieren. Also schaue ich, dass mich jemand anders fotografiert (oder ich schiesse einfach ein Foto von unserer Trainerin Barbara!). Dann kommt die weitere Herausforderung: Zur Zeit ist es einfach schon recht dunkel ist während den Trainings. Und ich kann euch ja auch nicht in jedem Post Trainingsbilder präsentieren… Aber auch dafür werde ich mit der Zeit eine Lösung finden.
Bis dann alles zusammen stimmt, Text und Bilder aufeinander abgestimmt sind und ich mit dem Layout zufrieden bin (bin ziemlich pingelig und ein "Tüpflischiesser"), sind schnell mal eine bis zwei Stunden um.
Ja, so verbringe ich meine Abende seit ich den Blog eröffnet habe… Aber bereuen tu ich es nicht! Und die vielen Besuche innerhalb der ersten Tage geben mir Mut, weiterzumachen. Ihr könnt euch also noch auf weitere Posts von mir freuen!

Eure Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen