Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Montag, 19. Januar 2015

Erstes Training mit dem Blog

Mit der neuen Woche hat auch meine neue Trainingswoche angefangen.

Die alte Woche habe ich gestern mit einer Jogging-Runde am Nachmittag abgeschlossen (Notiz an mich: Joggen mit Kopfschmerzen macht nicht immer Spass!). Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich euch sagen kann/soll/darf, dass sich meine Runde derzeit noch auf 4 Kilometer beschränkt. Wenn ich denke, dass es bis in 9 Monaten dann das Fünffache sein wird bin ich da schon etwas kritisch. Aber man soll den Kopf nicht in den Sand stecken. Es bleibt mir ja noch ein bisschen Zeit zum Trainieren. Und wie sagte Anita Weyermann schon so schön? "Gring ache u seckle!"

Dafür dass heute Montag ist bin ich erstaunlich gut in den Tag gestartet. Ausgeschlafen und erholt, was will man mehr? Nach einem hektischen Arbeitstag stand am Abend wieder das Outdoor Training auf dem Programm. Hab mich schon den ganzen Tag darauf gefreut.
Dick eingepackt ging es heute wieder in einen weiteren Circuit. Das heisst Krafttraining von Kopf bis Fuss, Gleichgewicht und Ausdauer. Das Training beginnt mit einem kurzen Einlaufen und Aufwärmen. Beim Circuit gibt es dann neun Posten mit Kraftübungen. Unter anderem Crunches, Liegestütze, Sprint kombiniert mit Treppensteigen, Trizeps-Übungen usw. Die Übungen dauern 75 Sekunden. Dann folgt ein Ausdauertraining von einer Minute, und weiter geht's mit der nächsten Kraftübung. Im zweiten Durchgang dann noch 45 Sekunden Kraftübung und 15 Sekunden Pause für den Wechsel zur nächsten Übung. Zum Schluss gab es noch ein kurzes Ausjoggen und Dehnungsübungen.



Running Bunny beim vollen Einsatz. Jaja, die Bilder sind ziemlich dunkel... Aber hey, wir sind beim Training, da hat man nicht immer eine Spiegelreflex-Kamera zur Hand und ausnahmsweise muss halt ein Handy auch reichen. ;o)

Während dem Training hat Frau Holle immer kräftiger ihre Kissen geschüttelt und wir waren alle ein bisschen "gepuder-zuckert". Ein weiteres Training mit tiefen Temperaturen ging zu Ende. Wir waren alle ziemlich ausgepowert aber dafür umso happyer!

Das feine Znacht und den Restabend auf dem Sofa habe ich mir also definitiv verdient.

Noch von wegen "Dick eingepackt ins Training gehen".
In einem meiner nächsten Posts werde ich euch ein paar Tipps zur richtigen Kleidung geben. Es gilt nämlich, den richtigen Mix zwischen zu kalt und zu warm zu finden. Aber lasst euch einfach überraschen.

Bis nächstes Mal! Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

1 Kommentar: