Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 20. Januar 2015

Wer ist diese Running Bunny?


Ja, wer ist denn diese Running Bunny?
Also - der Blog-Name kommt nicht von Ungefähr. Swiss Running Bunny. Ich komme aus der Schweiz, Renne/Jogge und heisse mit Nachnamen Haas. Somit wäre die erste Frage mal geklärt. Meinen Vornamen kennt ihr ja.

Ich bin am 15. März 1977 geboren und in Brittnau, einem kleinen Aargauer Dorf, aufgewachsen. Nach der obligatorischen Schulzeit habe ich ein Austauschjahr in Genf gemacht und dann meine kaufmännische Ausbildung absolviert. Nach der Lehre folgte noch die eine oder andere Weiterbildung, und nun bin ich im Marketing tätig. Die Abwechslung in diesem Job, zu sehen, was man mit dem richtigen Marketing erreichen kann, ist das, was mir an meiner Aufgabe gefällt. Wohnen tu ich seit vielen Jahren in der Zentralschweiz.

Running Bunny in jungen Jahren


Mein langer Weg zum Sport...
Ja, lang war der Weg definitiv. Beschwerlich würde ich jetzt nicht sagen, aber doch etwas holprig... Während der Unterstufe war ich natürlich in der Mädchen-Jugi, wie die meisten auch. Einmal habe ich sogar am "Schnellsten Brittnauer" mitgemacht, meinen Rang weiss ich nicht mehr. Der erste Platz wird’s also nicht gewesen sein... Später dann, in der Oberstufe, habe ich mich eine Zeit lang im Volley- und im Handball versucht, später dann auch noch im Badminton. Nie wirklich erfolgreich. Nach der Schule war ich ein paar Jahre beim TV Brittnau aktiv. Seither habe ich immer wieder verschiedene Kurse bei der Klubschule Migros besucht. Aber nur selten wirklich einen durchgezogen. 
Mitte Mai 2013 hat meine Schwester Barbara das Profeel Outdoor Training ins Leben gerufen. Ein Jahr lang haben sie und meine Mama mir immer wieder gesagt, ich soll doch mal reinschauen. Ich wollte einfach nicht. Hatte immer Tausend Ausreden. Das geht nicht - weil - wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, dann muss ich was essen. Dann kann ich nicht Sport treiben. Ja klar! Ausreden findet man immer! Am 12. Mai 2014 habe ich dann eine Schnupperstunde besucht. Und seither praktisch kein Training verpasst. Seit Sommer letzten Jahres findet das Training 2x in der Woche statt. Seitdem sind bei mir Montag- und Donnerstagabende fix reserviert. 
Kurz nachdem ich mit dem Outdoor Training begonnen habe, fing ich mit Joggen an. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich es ziemlich übertrieben habe. Von Null Sport auf 4 bis 5 mal in der Woche. Das haben meine Gelenke nicht mitgemacht, weshalb ich dann wieder etwas runter geschraubt habe.
Seit ich nun weiss, dass ich am Hallwilerseelauf mitmachen werde, nehme ich das Lauftraining Step by Step wieder auf, sodass ich dann im Oktober parat bin. 
Auch dieser Weg wird lang - vielleicht teilweise auch beschwerlich, und ich bin sicher, der eine oder andere Holperstein wird mir wieder im Weg liegen. Aber um Steine kann man herumgehen. Ich habe ein Ziel vor Augen. Und dieses will und werde ich erreichen!

Als Schornsteinfeger unterwegs - wenn das kein Glück bringt!
Es gäbe noch viel über Running Bunny zu erzählen. Das Leben besteht ja nicht nur aus Arbeit und Sport. Gerne verrate ich euch bei Gelegenheit etwas mehr über mich.

Liebe Grüsse, eure Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen