Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Montag, 23. Mai 2016

Mein aktiver Sonntag...

Boahhh, was war das für ein tolles Wochenende! Sommer, Sonne, Sonnenschein - einfach herrlich! Ich habe am Sonntag nach nunmehr schon wieder fünf Wochen wieder einmal eine kleine Joggingrunde gemacht.
Ich habe mir die Joggingrunde schon am Samstag vorgenommen. Als ich dann aber gestern aufstand war ich ja sowas von gerädert und habe meinen Plan schon es bitzli zur Seite geschoben. Aber nach dem obligaten Morgenkaffee hats mich dann doch gejuckt in der kleinen Zehe. So hab ich mich umgezogen und mich gegen 10.30 Uhr auf den Weg runter zur Suhre gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein.
Als ich los ging war mir noch gar nicht bewusst, dass es schon so warm war. Hat sich aber dann schnell geändert. Der Schweiss ist in Bächen runtergelaufen... Entsprechend war ich auch nicht wirklich schnell unterwegs. Gemütliches Jogging und dazwischen immer wieder ein paar Meter marschieren. Die Puste ging mit nämlich trotz der schönen Umgebung ziemlich schnell aus.
Ich lief die gewohnte Strecke runter zur Suhre. Eigentlich wäre ich gerne weiter bis zum See, aber ich war definitiv nicht fit genug - die Kondition fehlt immer noch. So ging ich dann einfach zum Brüggli in Oberkirch und machte dort wieder kehrt.
Zum Schluss kam ich auf eine Gesamtstrecke von 4 Kilometern mit einer Pace von 7.05. Habe also noch mehr als genug Luft nach oben.
Zu Hause hab ich dann übrigens noch rausgefunden, warum ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass mir die Hose nicht richtig sitzt... Schon mal die Laufhose falsch rum angezogen? Nicht wirklich angenehm, sag ich euch! Und schäme mich fast ein bisschen für meine Schusseligkeit! Hab wohl doch noch ein bisschen geschlafen... ;o)

Auch den Nachmittag habe ich gestern übrigens nicht ganz untätig verbracht. Ich habe mich um meinen Sitzplatz und mein kleines Gärtlein gekümmert. Ich habe Cherry-Tomaten, Snack-Gurken, Kletterzucchetti, Basilikum und Minze eingetopft und in meinen kleinen Garten hab ich noch Salat gesetzt. Wenn ihr das untere Bild genau anschaut, dann seht ihr die noch ganz kleinen Salatblättchen.
Dann habe ich meinen Sitzplatz gewischt und gesaugt und die Gartenmöbel wieder einmal so richtig vom Blütenstaub befreit. Ein schönes Gefühl! :o)

Und dieses schöne Gefühl nehme ich mit in den heutigen Wochenstart.
Übrigens: wir feiern heute das 3-Jahres-Jubiläum von profeel outdoor training. Die Herrschaften Meteo meinen es ja nicht wirklich gut mit uns. Ich bitte euch deshalb, heute schön brav eure Teller leer zu essen, vielleicht können wir das Jubi-Training dann im Trockenen abhalten. Merci! :o)

So, und nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüsse, Euer Running Bun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen