Erinnert ihr euch noch an meinen Post vom Wake Up Training von letzter Woche? Titel: "Das letzte wirklich kalte Wake Up der Saison?" Mit einer traumhaften Stimmung am Himmel und gerade mal 1 Grad sind wir da in den Tag gestartet...
So kitschig schön war es gestern früh zwar nicht. Dafür aber Sage und Schreibe 13 Grad wärmer als letzte Woche!
So starteten also fünf Profeelers bei frühlingshaften Morgentemperaturen zusammen mit Babs in den Tag. Und dies mit einem intensiven Ausdauertraining. Wir liefen vorwärts, rückwärts, seitwärts im Squat, vor- und rückwärts im Ausfallschritt... Babs sagte, dass wir das tun, bis wir alle wach sind und uns warm ist. Sie hat einfach den Moment verpasst, als wir aufwachten und uns auch warm war. Sie hat nämlich einfach weitergemacht...
Definitiv wach und warm legten wir uns nach dem Ausdauertraining auf die Matte. Und ich spürte, woher ich meinen Muskelkater hatte. Wir haben nämlich auf der Matte ähnliche Übungen gemacht wie bereits am Montag. Zum Beispiel das Brett mit Knie zu den Ellbogen ziehen. Da haben sich meine Hüftbeuger, der Bauch und die Oberschenkel ganz heftig zu Wort gemeldet!
Weiter gab es noch Crunches in verschiedenen Ausführungen und wieder ein Rückentraining. Das mag ja mein Rücken besonders gerne - diese Muskeln haben nämlich definitiv noch Entwicklungspotential.
Wir legten uns auf den Bauch und hoben Beine und Oberkörper in die Luft. Zuerst wippten wir den Oberkörper ein paar Mal hoch und runter. Dann streckten wir die Arme nach vorne aus und taten so, als würden wir Seilziehen.
Man erkennt es vielleicht auf den Bildern nicht so gut - aber das gab ziemlich lustige Grimassen. Ist nämlich echt anstrengend!
Als dann Babs sagte, dass es Zeit sei fürs Stretching dachte ich zuerst, sie mache einen Witz. Ich hätte schwören können, dass wir erst seit maximal 30 Minuten am Trainieren sind! Aber - so ist das ja fast jedes Mal...
Was auf dem Bild ganz oben und auf den nächsten beiden aussieht wie ein Frosch ist übrigens eine Dehnübung für die Hüftbeuger und die inneren Oberschenkel. Und... ziemlich schmerzhaft.
Ja, das war es wieder, unser Wake Up Training. Einfach immer wieder ein super Start in den Tag - obschon es morgens um 5.00 Uhr ein mittelgrosser Kampf aus dem Bett ist. ;o) Aber ein Kampf, der sich definitiv lohnt...
Nach dem frühlingshaften, trockenen Wetter werden unsere Begleiter heute Abend im regulären profeel outdoor training wohl wieder Regen und tiefere Temperaturen sein. Aber wir haben dafür die letzten Frühlingstrainings umso mehr genossen. Und schliesslich sind wir Profeelers ja hart im Nehmen, da stört das bisschen Regen nicht. ;o)
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen