Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 31. Mai 2016

Running Bunny - Vom Winde verweht...

Da Babs diese Woche ihre wohl verdienten Ferien geniesst, ist das profeel outdoor training gestern ja ausgefallen. Um trotzdem in Bewegung zu bleiben habe ich deshalb nach der Arbeit eine kurze Joggingrunde gemacht.
Überraschenderweise wurde es ja gegen Abend noch so richtig schön. Ich dachte ja, dass es den ganzen Tag regnen würde. Aber dann kam die Sonne doch noch, und ich konnte meine Laufrunde bei traumhafter Kulisse geniessen.
Einzig der Wind machte mir ein bisschen zu schaffen. Das war schon fast ein Sturm, sag ich euch! Eigentlich hätte ich ja in den Soorsiwald gehen wollen. Aber bei dem Wind war mir das dann ehrlich gesagt doch ein bisschen zu gefährlich... Ich will ja nicht, dass mir ein Ast auf den Kopf fällt. Wer sollte denn für euch schreiben??? Nein, schlechte Idee. Also wieder runter zur Suhre. Mit Gegenwind...
Hab ich euch eigentlich schon mal die Kreaturen gezeigt, die mir auf der Joggingrunde jeweils den Weg kreuzen? Süss, oder?
Gestern lief es mir ziemlich gut! Ich hatte zwar das eine oder andere Zwicken in den Schienbeinen und den Knien (Notiz an mich: Regelmässiges Arbeiten mit der Black Roll zwingend notwendig!), aber ich spüre, dass die Kondition mit jedem Lauf wieder ein bisschen mehr kommt. Und das macht riesig Freude und spornt mich immer wieder aufs Neue an.
Ich lief gut vier Kilometer, mit einer Pace von 6:42. Eine Pace, die ich nun schon lange nicht mehr erreicht habe. Jetzt heisst es: schön dranbleiben und fleissig weitertrainieren, und doch immer schön sachte, damit sich meine Muskeln und Gelenke zusammen mit mir an das Training gewöhnen können. Will die armen Dinger nicht schon wieder überfordern.

Die Sonne und die knapp 20 Grad haben mich ziemlich ins Schwitzen gebracht. Aber es hat sich sowas von gelohnt. Oder würde ich sonst so strahlen nach dem Lauf?
So, und nun wünsche ich euch einen wunderschönen Dienstag! Mögen die Herren und Damen Meteo mit ihrer Prognose nicht ganz so richtig liegen.

Ich weiss noch nicht, ob ich mich diese Woche nochmals bei euch melden kann. Heute und morgen habe ich noch ziemlich Pläne, und von Donnerstag bis Samstag bin ich in meinem dritten Ausbildungsmodul. Ich schau aber, was sich machen lässt.

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen