Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 19. Mai 2016

Mit der Sonne aufgestanden

Für das gestrige Wake Up von profeel outdoor training war ja das Wetter wieder einmal herrlich! Aber ganz ehrlich... Etwas kühl war es schon! So kam mal wieder mein geliebtes Trainingsröckli zum Einsatz, um meinen Allerwertesten auch schön warm zu halten... ;o)
Zum Aufwärmen ging es wie gewohnt auf eine Heitere-Runde. Nach weiteren Aufwärmübungen und einem kurzen, dynamischen Stretching im Kreis starteten wir mit einer Runde Cardio. Schon nach kurzer Zeit gerieten wir alle ins Schwitzen. Aber unsere Muskeln waren nun schön warm für das folgende Kraft-Training.
Auf dem Programm stand wieder ein kleiner Parcours mit fünf verschiedenen Übungen. Ich startete mit der Brettübung. Halten im Brett, linkes Knie zur Brust ziehen, halten, nach hinten in die Höhe schieben, halten, wieder zur Brust, halten, und nochmals nach hinten in die Höhe, halten, und dann denn Fuss aufstellen. Dann das Ganze mit dem rechten Bein und immer so abwechseln, 45 Sekunden lang.

Bei der nächsten Übung machten wir das halbe X. Auf dem oberen Bild seht ihr im Vordergrund Marion bei dieser Übung. Gestern machten wir die Übung nicht wie gewohnt mit einer Hantel, sondern mit dem Medizinball. Etwas ungewohnt, aber man kommt schnell rein. ;o)
Nach dem halben X waren unsere Bauchmuskeln gefragt. Wir legten uns auf den Rücken, Beine angewinkelt in die Luft. Dann kamen wir mit dem Oberkörper hoch und berührten mit den Händen die Füsse. Zwischendurch blieben wir mit dem Oberkörper oben und senkten die Beine ab und zogen sie wieder hoch. Dann wieder mit dem Rücken auf die Matte und wieder hoch.
Jaaa, jetzt wundert ihr euch vielleicht über das Muster auf meinen Schuhsohlen. Das ist ganz einfach: Der Heiternplatz ist ja grundsätzlich immer sehr gut gepflegt. An dieser Stelle mal ein Kompliment an die Verantwortlichen bei der Stadt Zofingen! Aber eben, meine Schuhsolen... Der Rasen auf dem Heiternplatz wird jede Woche gemäht, und am nächsten Tag liegt da entsprechend viel geschnittenes Gras. Und wenn es dann halt noch feucht ist am Morgen, dann klebt dann der Rasen eben an den Sohlen. Gibt immer schöne Muster auf der Fussmatte im Auto. ;o)
Nun aber wieder zurück zum Parcours... Als nächstes war der Swing mit Kettlebell an der Reihe. Da Babs es gestern gut meinte mit uns, durften wir die Übung mit der kleinen Mickey Mouse machen.
Nach dem Swing durften wir noch ein bisschen rumhüpfen... Wer mir auf Facebook schon folgt (und wer es noch nicht getan hat: ich freu mich über jedes Like!) hat dieses Foto gestern schon gesehen.
Hier seht ihr Babs grad kurz vor dem Training, beim Aufstellen. In dieser Übung kam wieder einmal die "Leiter" zum Einsatz. Bei der ersten Sprosse machten wir einen tiefen Ausfallschritt und hüpften dann seitwärts zum anderen Ende der Leiter, wo wir wieder einen tiefen Ausfallschritt machten. Und so hüpften wir immer hin und her. Wobei es nicht immer ganz einfach war, das Gleichgewicht zu halten... Gell, Angie? ;o)
Und dann startete ich wieder im Brett. Den Kraft-Parcours machten wir gesamthaft dreimal durch. In den ersten beiden Durchgängen jeweils 45 Sekunden Übung, 15 Sekunden Wechselpause, im dritten Durchgang dann - auf Grund der fortgeschrittenen Zeit - 30 Sekunden Übung und 15 Sekunden Wechselpause.

Ja, ihr kennt es schon... Am Mittwochmorgen geht die Zeit um wie im Flug... Deshalb war nun auch schon Zeit fürs Cool Down. Schade! Aber wir haben dann noch schnell den wunderschönen Morgen in uns aufgesogen, damit wir für das heutige Training ein bisschen Sonne und Wärme in uns haben... Und ab ging es nach Hause, ins Büro, oder wohin auch immer.
Einen schönen Tag und bis morgen wieder!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen