Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 7. Oktober 2016

Spass, Spiel, Training!

Nach einer Woche geplanter und fast einer Woche krankheitsbedingter Pause ging es gestern auf dem Heiternplatz wieder los mit dem profeel outdoor training.
Babs hats wirklich ziemlich heftig erwischt, und umso froher waren wir Profeelers, dass sie gestern wieder ziemlich auf dem Damm war und wir uns zum Training treffen konnten!

Bevor ich ins gestrige Training starte... Könnt ihr euch erinnern? Letzte Woche waren wir ja auf dem Vita Parcours - im T-Shirt! Und gestern waren wir alle schon fast dick eingepackt... Fast unglaublich, oder? Es war wirklich ziemlich frisch, dann noch die fiese Bise... Brrr! Ich hab auch jeden Fall gestern das "Sport-Abteil" in meinem Kleiderschrank umgeräumt - Wechsel von Sommer auf Herbst/Winter...

Aber eigentlich will ich euch ja vom gestrigen Training erzählen. Wie immer nach den Ferien hat Babs auch gestern ein ganzheitliches Training vorbereitet. Mit ganzheitlich ist gemeint, dass alles seinen Platz findet. Spiel, Spass, Kraft, Ausdauer, Balance, Konzentration. Halt einfach ein super Mix! Zum Einsteigen grad mal ein kurzes Video.
Auf Grund der wieder tieferen Temperaturen war das Aufwärmen fast doppelt so lang wie in den letzten Wochen. Nach dem Aufwärmen machten wir eine kleine Stafette - das Spiel Tic Tac Toe. Wir haben das auch schon gemacht, ihr erinnert euch? Spass, Spiel und Training in einem, man gibt nämlich einfach alles in der kurzen Zeit!
... da kommt man schon mal liegend ins Ziel, gell Martin!
Gewonnen!
Nach dem Tic Tac Toe ging es los mit dem Parcours. Eine kurze Laufrunde mit Treppensprint, Liegestütze, Burpee, Rücken-Übung, Seilspringen und Crunches.
Nach der Stafette waren wir schon alle ziemlich "uf de Schnörre". Die fast zwei Wochen Pause merkt man einfach! Entsprechend waren die Übungen im Parcours nicht wirklich easy... Aber man beisst sich durch und gibt sein Bestes.
Die Fische auf dem Heitern...
Eigentlich wäre geplant gewesen, dass wir den Parcours dreimal machen. Aber die Zeit reichte leider nicht ganz, so hörten wir nach dem zweiten Durchgang auf. Also, entweder waren wir zu langsam, oder aber Babs hat uns zu lange Tic Tac Toe spielen lassen. Also ich tippe ja auf das Zweite! ;o)
Oben seht ihr Martin und Angie beim Treppen-Hüpfen. Babs liess es uns nämlich offen, die Treppe mittels Sprint oder mittels Seitwärts-Ausfallschritt hochzukommen. Nachdem ich beim ersten Durchgang ziemlich Mühe hatte mit dem Gleichgewicht entschied ich mich zu Gunsten der Gesundheit, die Treppe hoch zu sprinten.
Und hier der Club der seilspringenden Damen...
Babs hats gut gemeint mit uns! Sie hat alle Matten so ausgelegt, dass wir während den Übungen den Sonnenuntergang bewundern konnten.
Und das hat sich definitiv gelohnt!
Nach dem zweiten Parcours-Durchgang stellten wir uns im Kreis auf um noch ein bisschen Balance und Konzentration zu trainieren.
Nach der Balance dann das Stretching. Und bis wir damit fertig waren, war es schon ziemlich dunkel. Wir brauchten also eine kleine Taschenlampe zum Einsammeln Trainings-Utensilien.
Mir ist schon lange bewusst, dass die Tage immer kürzer und kürzer werden. Aber wenn man am Abend noch draussen ist uns der Nacht zuschauen kann, wie sie kommt, dann ist das schon noch einmal etwas Anderes... Aber auch schön, sowas schafft nur die Natur!

So, und nun wünsche ich euch ein wunderschönes Herbstwochenende! Das Wetter sollte ja gar nicht sooo schlecht sein. Aber egal wie es wird, geniesst es und erholt euch gut!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen