Ihr wisst ja... In vier Wochen gehe ich am Basler Stadtlauf an den Start; 5.5 Kilometer.
Ja, ich habe vor einem Jahr einen Halbmarathon gemacht - und ich bin auch dank dem profeel outdoor training ziemlich fit. Aber ich brauche auch für die doch eher kurzen 5.5 Kilometer ein paar Läufe als Vorbereitung. Und ich war ja schon länger nicht mehr joggen.
Es ist halt schon etwas Anderes, im Outdoor Training während 75 Minuten Kraft und Ausdauer zu trainieren, oder einfach "nur" joggen zu gehen.
So habe ich mich dann eben gestern Vormittag auf den Weg gemacht. Wie gewohnt runter zur Suhre. Als ich vor zwei Wochen kurz war, da fühlte ich mich ja gar nicht im Lauf-Modus... Die Beine schmerzten und irgendwie war mir einfach gar nicht drum.
Aber gestern, da fühlte ich mich richtig gut, fast wie getragen. Irgendwie lief es sich fast von selbst... Ich lief unter einer dünnen Nebeldecke, was ein sehr angenehmes Laufklima gab. Ein bisschen feucht, etwas kühl, optimales Laufwetter.
Am Anfang war mir fast ein bisschen kalt. Aber mit der Zeit lichtete sich sogar der Nebel ein kleines bisschen. Könnt ihr es sehen? Das kleine Fleckchen Blau am Himmel?
Auf dem Rückweg bahnte sich die Sonne einen immer breiteren Weg durch den Nebel und es wurde doch ziemlich warm.
Meine gestrige Laufstrecke betrug 4 Kilometer, bei einer Pace von 6:33.
So, und nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche! Ich werde heute ein bisschen an der Herbstmesse in Basel flanieren. :o)
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen