Ja, nun ist der Hallwilerseelauf schon eine Woche her. Und ich denke immer wieder sehr gerne daran zurück.
Ich habe in der Tat in den letzten Tagen ein Wechselbad der Gefühle erlebt. Einerseits hat mich immer wieder die Freude über das Geschaffte und Erreichte "überrollt", natürlich im Positiven. Andererseits habe ich so ab Mitte der Woche eine Art Leere in mir verspürt. Leere und unendliche Müdigkeit. Es fühlte sich irgendwie genauso an, wie wenn man Wochenlang auf eine grosse Prüfung hin lernt, dann ist die Prüfung vorbei, und die grosse Erschöpfung stellt sich ein. Die ganze Anspannung der letzten Wochen und Monate fällt von den Schultern. Und irgendwie war ja meine Teilnahme am Hallwilerseelauf fast wie eine Prüfung. Ich habe viele Monate darauf hintrainiert. Mit meinem Blog habe ich die Sache sicher nicht einfacher gemacht. Damit ich habe ich mir im Prinzip selber noch zusätzlichen Druck aufgehalst. Nicht, dass ich das Bloggen bereuen würde, absolut nicht! Im Gegenteil! Aber ich habe mich damit halt wirklich selber unter Druck gesetzt.
So war ich denn die letzten Tage einfach froh, wenn ich ausspannen konnte und meine Abende einfach auf dem Sofa geniessen konnte. Mit guter Unterhaltung im TV und ein paar Kerzen. Und das hat echt gut getan, sag ich euch!
Ich habe euch ja am Samstag geschrieben, dass ich mich auf ein ruhiges Wochenende freue. Ganz so ruhig war es dann doch nicht, aber angenehm. Ich war unter anderem mal wieder zu Besuch bei Schumacher Sport in Langenthal. Ich wollte noch ein paar warme Trainingsklamotten kaufen.
Und die werden mich demnächst bei den Trainings begleiten und mir hoffentlich schön warm geben. Fangen wir an mit einer schön farbigen und warmen Trainingshose von Brooks. Mal was anderes als das immer langweilige Schwarz, oder? Das blaue, linke Langarm-Shirt ist ebenfalls von Brooks und obwohl es nicht so aussieht gibt es schön warm. Und wenn es dann noch kälter wird, dann kann ich das graue Thermo-Shirt drunter anziehen. Dieses ist von Mizuno.
Ja, und was habe ich in nächster Zeit für Lauf-Projekte? Also im Moment nicht noch nichts mit Joggen. Deshalb stehen zuerst einmal meine Knie im Fokus. Diese will ich jetzt wirklch gesund pflegen, und dann kann es wieder losgehen. Ich habe euch ja schon gesagt, dass der Hallwilerseelauf zwar mein erster, aber bestimmt nicht mein letzter Halbmarathon war. Darum ist auch der 15. Oktober 2016 bereits in meinem Hinterkopf gespeichert. Dann findet nämlich der 42. Hallwilerseelauf statt. Für die kommenden Wochen bis Ende Jahr habe ich noch zwei kleinere Projekte in Planung, die aber noch nicht sicher sind. Darüber schreibe ich euch deshalb erst, wenn die Projekte spruchreif sind.
So, und nun wünsche ich euch einen super Start in die neue Woche, welche ja wieder ein paar Grad wärmer werden sollte.
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen