Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Wake Up! It's a brand-new morning!

Gestern, 5.45 Uhr, Abfahrt zu Hause in Sursee. Die Temperatur-Anzeige zeigt in Knutwil gerade mal -0.5 Grad an. Ihr habt richtig gesehen: mit einer Minus vorne. Bis ich in Zofingen war wurde es dann wieder etwas mehr - so um die 2 Grad. Immer noch kalt, aber schliesslich war ich ja am Samstag einkaufen und bin noch besser für die kühlen Temperaturen ausgerüstet. Und ihr wisst ja: Es gibt kein schlechtes (oder kaltes) Wetter, nur schlechte Kleidung!
Nach dem intensiven Kraft-Parcours von Montag hat Babs gestern für uns noch einmal einen Kraft-Parcours zusammengestellt. Nicht ganz so streng wie am Montag, aber so für den frühen Morgen anstrengend genug.

Nach einer kurzen Aufwärmrunde und leichtem Dehnen starteten wir in den Parcours, der die folgenden Übungen beinhaltete:
Seilhüpfen: Alles klar, oder?

Crunches mit Gewicht: Wir legten uns auf die Matte und hielten einen Medizinball auf Brusthöhe. Dann machten wir Crunches, immer mit dem Medizinball vor der Brust.
Hoover mit Abduktor: Zuerst stülpten wir uns ein "Mini-Theraband" über die Fussgelenke und nahmen dann die Hoover-Position ein. Dann spreizten wir das rechte Bein zur Seite ab. Nach ein paar Wiederholungen wechselten wir das Bein. Die war eine Übung, die vor allem in den Po ging.
Wir haben übrigens im Juli schon einmal mit diesen Mini-Therabändern gearbeitet. In diesem Post findet ihr auch Bilder dazu.

Ausfallschritt und Squat mit Jump: Wir machten zuerst zwei "gehüpfte" Ausfallschritte, rechts vor und links vor, und hüpften dann in den breiten Squat.
Töggelilauf: Den kennt ihr auch. Seitwärts vom einen zum anderen Töggeli laufen und jeweils das Töggeli berühren.

Rudern eng mit Fitnessbag: Diese Übung haben wir am Montag auch schon gemacht. Und auch gestern wieder mit dem Fitnessbag und nicht mit Hanteln. Auf dem Bild oben bin ich übrigens grad bei dieser Übung - auf der rechten Bildseite.
Schnell, schnell! Hab zu lange Trinkpause gemacht und muss jetzt zum Rudern rennen...
Matterhorn: Eine Übung aus dem Profeelischen Circuit. Wir stiegen abwechslungsweise mit einem Bein nach dem anderen auf die Mauer. Eigentlich wäre diese Übung mit Hanteln. Da ich aber immer noch etwas im Schongang unterwegs bin, hab ich die Gewichte gestern weggelassen. Aber ich glaube, ich war nicht die Einzige...

Trizeps: Auch hier muss ich euch nicht wirklich viel dazu schreiben. Trizeps-Liegestütze an der Mauer.
Den Parcours machten wir wie bereits am Montag zweimal durch, die einzelnen Übungen jeweils während 45 Sekunden mit 15 Sekunden Wechselpause dazwischen.
Hab ich euch eigentlich schon gesagt, dass ich beim gestrigen Wake Up Training noch immer höllischen Muskelkater hatte vom Montags-Training? Das machte es nicht gerade einfacher mit den Übungen! Aber vielleicht hat der Kraft-Parcours meinem Muskelkater ja gerade gut getan. Ich werde es dann heute Abend sehen, wenn ich wieder im profeel outdoor training bin. Aber wisst ihr was das Beste war? Ich habe seit langem wieder einmal ohne Knieschmerzen trainieren können. Das hat mich extrem gefreut! Und ich sehe das als gutes Zeichen an. Drückt mir die Daumen dass es anhält!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen