Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 23. Oktober 2015

Kraft und Ausdauer unter dem Herbsthimmel

Nachdem gestern die meisten Profeelers wegen Stau ziemlich knapp ins profeel outdoor training kamen - inklusive mir - konnten wir trotzdem pünktlich mit der Aufwärmrunde loslegen. Übrigens wieder mal auf dem Heitern. :o) Nach einem kurzen dynamischen Dehnen starteten wir in den Ausdauerteil. Es war eine Art Rundlauf, den wir im Sommer schon einmal in einer ähnlichen Art gemacht haben.
Der Rundlauf bestand aus einer kurzen Joggingrunde mit integriertem Treppensprint. Dann bauten wir die Sitzbänke in unser Training ein. An der ersten Bank machten wir das Matterhorn. Wir stiegen fünf Mal mit dem linken und fünf Mal mit dem rechten Bein hoch und wieder runter.
Dann joggten wir zur nächsten Bank wo wir den Hoover machten. Im Hoover hoben wir zuerst das rechte Bein zehn Mal in die Höhe und danach das linke Bein zehn Mal.
Und wir joggten zur nächsten Bank. Da waren dann Trizepsstütze angesagt. Ihr ahnt es, wieder 10 Stück.
Joggen zur letzten Bank wo wir noch zehn Powerjumps machten.
Dann ging es wieder von vorne los mit der Joggingrunde und dem Treppensprint.
Diesen Rundlauf machten wir gesamthaft fünf Mal und kamen so auf eine Laufstrecke von ca. drei Kilometern. Und jeweils fünfzig Mal die dazu gehörenden Übungen. Irgendwie schon noch viel, finde ich...
Den Rundlauf machten wir bei wunderschöner Herbst-Abendstimmung. Der Himmel war zwar voll von Wolken und Nebel, aber irgendwie schimmerte er fast ein bisschen rosarot und violett. Auf dem Bild sieht man es jetzt nicht soooo gut, aber immerhin ein bisschen.
Beim anschliessenden Krafttraining kam schon fast ein bisschen Lagerfeuer-Romantik auf. Da es ja doch ziemlich schnell dunkel wird hat Babs ihr kleines Lämpli mitgenommen. Leider hab ich euch hiervon kein Foto... Aber schaut doch einfach einmal bei uns vorbei! Es lohnt sich nicht nur wegen der Lagerfeuer-Romantik! ;o) Aber zurück zum Krafttraining... Wir machten diverse Übungen für Bauch, Rücken, Beine und Arme. Mal mit, mal ohne Hanteln, unter anderem zum Beispiel Crunches oder Hyper Extensions. Nach dem Kraftteil legten wir unsdann  hin und fürs Cool Down und das gewohnte Abschlussdehnen.

Einmal mehr ein schöner, anstrengender, lustiger und erfolgreicher Trainingsabend. Danke Babs!

Und nun wünsche ich euch einen schönen Wochen-Endspurt und jetzt schon ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen