Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Montag, 26. Oktober 2015

Nach zwei Wochen wieder einmal die Laufschuhe geschnürt

Nachdem ich mich die letzten zwei Wochen Lauf-technisch noch ein bisschen geschont habe fand ich gestern, dass die Zeit reif ist, die Laufschuhe wieder einmal zu schnüren. Obschon ich die letzten beiden Wochen zwar immer im profeel outdoor training war, so fühlte ich mich doch schon ein bisschen eingerostet. Und ich war ehrlich gesagt etwas chribbelig bevor ich startete...
Am Morgen war es ja noch ziemlich bewölkt und neblig. Optimales Wetter also für eine kurze Jogging-Runde. Ich startete um ca. 9.30 Uhr und wollte die gewohnte Strecke zum Sempisee machen. Es standen also rund sechs bis sieben Kilometer auf dem Programm. Was ich halt nicht wusste, und was mich eben auch etwas chribbelig machte: Wie werden meine Knie reagieren? Letzte Woche konnte ich ja drei Schmerz-freie Trainings machen. Ob das beim Joggen auch wieder ging? Leider nein!
Schon nach rund 1,5 Kilometer spürte ich, wie mein rechtes Knie sich ziemlich heftig zu Wort meldete. Es war nicht der gewohnte Läuferknie-Schmerz am Aussenknie, sondern wieder der Muskelkater-ähnliche Schmerz am Innenknie. Ich muss natürlich auch noch sagen, dass ich mein Knie nicht getaped habe. Die Haut rings um mein Knie rum ist derart trocken und schuppig vom ewigen Tapen, dass ich sie nicht noch mehr belasten wollte. Und ich dachte, die sechs bis sieben Kilometer schaffe ich auch ohne.
Ich war dann also schon nach kürzester Zeit gezwungen, ein paar Meter zu marschieren. Nach etwa zwei Kilometern habe ich dann aber umgedreht und den Rückweg angetreten. Zwischendurch mal habe ich meine Nike Running App pausiert und bin etwa einen halben Kilometer marschiert. Dann bin ich wieder los gejoggt und habe es noch einmal probiert. Leider musste ich aber nach 3,5 Kilometern definitiv Forfait geben und den Rest der Strecke marschieren.
In der Zwischenzeit kam dann aber die Sonne und ich konnte mich dafür an den schönen Farben der Bäume freuen.
Und hier noch wie ihr euch das gewohnt seid der Screenshot von meiner gestrigen Lauf-Aufzeichnung. Eben, es war ein sehr kurzer Lauf und auch das Tempo war nicht wirklich schnell - leider immer wieder gebremst durch die kurzen Marschier-Strecken.
Am Abend habe ich dann mein Knie wieder so richtig massiert. Da war ich wohl etwas zu euphorisch nach dem Schmerz-freien Training letzte Woche. So bekommt mein Knie ab sofort wieder mehr Aufmerksamkeit und regelmässige Massagen, damit es dann bald auch wieder mit der gleichen Freude Joggen geht wie ich.

Ach ja, bevor ich es vergesse... Diese Woche werde ich ein bisschen Trainings-abstinent sein. Da ich am Montag und Donnerstag noch geschäftliche Termine habe, werde ich nur beim Wake Up Training dabei sein können. Es gibt also nicht so viele Trainingsberichte wie sonst...
So, und nun wünsche ich euch einen guten Start in eine hoffentlich wunderschöne Herbstwoche!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen