Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 29. Juli 2016

Eine Menge Cardio, Kraft und Spass...

Hach, was haben wir wieder gelacht gestern Abend im profeel outdoor training! Und ja - geschwitzt natürlich auch! Und wie!
Nach dem Aufwärmen starteten wir in zwei zwar extrem anstrengende aber ziemlich coole (!) Stafetten. Anstatt gross zu erklären was wir genau machten möchte ich euch einfach ein paar Bilder und ein kleines Filmchen zeigen. Ok, ich gebs grad am Anfang zu... Der heutige Post wird wieder einmal ein bisschen Bild-lastig... ;o) Hier schon mal das Video.
Und nun noch ein paar Bilder.
Glaubt mir da kam uns die kurze Trinkpause grad mehr als gelegen! :o)
Nach den beiden Stafetten musste dann unser Rumpf dran glauben. So legten wir uns im Kreis auf die Matten und machten zum Anfangen mal den Hoover. Hier hoben wir abwechslungweise den rechten und den linken Arm angewinkelt seitlich in die Höhe.
Wir waren zu acht, sodass es schön aufging und wir immer ein Gegenüber hatten. Die Übungen machten wir während rund zwei bis zweieinhalb Minuten. Ich weiss, das hört sich jetzt sehr lange an. Ist es auch. Wir hatten aber von Babs ganz offiziell die Erlaubnis, kurze Pausen zu machen. Die Sache hatte nur einen kleinen Haken. Von den sich gegenüberliegenden Zweierteams musste immer eine Person an der Übung sein. Wenn also ich Pause machte, dann durfte Irène nicht und umgekehrt. Kommunikation war gefragt, denn Babs hielt hier ein Auge drauf!

Nach dem Hoover nahmen wir die Brett-Position ein. Vom Brett aus schoben wir das Becken nach hinten in die Höhe und berührten mit der rechten Hand den linken Fuss. Dann ging es wieder nach vorne ins Brett, wieder nach hinten und mit der linken Hand den rechten Fuss berühren.
Ich habe es bei dieser Übung leider nicht geschafft, die neutrale Rückenposition beizuhalten. Aber Übung macht bekanntlich den Meister! :o)
In der zweitletzten der Rumpf-Übungen ging es wieder runter in den Hoover. Mit angespanntem Rumpf drehten wir uns zur rechten Seite, den linken Arm in der Luft. Dann zogen wir das linke Knie zum linken Ellbogen. Selbstverständlich auch diese Übung im Seitenwechsel.
In der letzten Übung machten wir noch Crunches im Wechsel mit Beine in die Höhe und Zehen berühren. Hier leider ohne Bilder.

Das "Konzept" mit der Dauer der Übung und mit der Pause zogen wir übrigens bei allen vier Übungen so durch wie oben beschrieben.

Nach dem Cool Down und Stretching nahmen wir schweren Herzens für die nächsten paar Wochen Abschied vom Heiternplatz. Seit heute sind nämlich die Aufbauarbeiten für das Heitere Open Air in vollem Gange und ab Dienstag ist der Platz gesperrt. Aber keine Angst, die Profeelers finden schon ein nettes Trainingsplätzchen! ;o)

Da wir ja am Montag den Geburtstag der Schweiz feiern findet das Training nicht statt. Wir sind dann aber am Mittwochmorgen früh wieder "sûr Place"!

Ich wünsche euch jetzt schon ein schönes, verlängertes Wochenende und eine schöne 1. August-Feier!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen