Es war ein etwas spezielles Training. Nach einer lockeren Heitererunde spielten wir zum weiteren Aufwärmen noch Frisbee in Zweier- und Dreierteams. Und dann wurde es spritzig. :o)
Wir machten eine Stafette, in der wir in Zweier- und Dreierteams mit Pappbechern Wasser vom Brunnen tragen und in einen Eimer giessen mussten.
In der ersten Runde ging es auf Geschwindigkeit.
In der zweiten Runde war dann die Geschwindigkeit eher zweitranging. Hier wurde Vertrauen gross geschrieben.
Die eine Person schloss die Augen und liess sich von der anderen Person führen. Zum Brunnen, Becher füllen, und mit geschlossenen Augen wieder zurück und - Augen noch immer geschlossen - den Becherinhalt in den Eimer giessen.
So richtig spannend wurde es dann im dritten Durchgang. Eine Person immer noch "blind" gingen wir wieder zum Brunnen und füllten den Pappbecher. Auf dem Retourweg platzierten wir den Becher auf unserem Kopf und balancierten ihn zurück.
Nebst dem Vertrauen in die andere Person sind hier auch das eigene Körpergefühl und das Vertrauen in sich selbst sehr wichtig. Der Gang muss ruhig sein, Körperspannung ist gefragt. Bewegt sich der Oberkörper zu fest beim Gehen, dann fällt der Becher...
Nach diesen verschiedenen und auch erfrischenden (also mich erwischte schon der eine oder andere Wasserspritzer...) Stafetten-Durchgängen widmeten wir uns einem intensiven Kräftigungstraining mit Antara. Wir machten diverse Übungen im Brett und im Hoover. Stellvertretend für die anderen Übungen hier zwei Bilder, die ich auch gar nicht gross kommentieren will.
Babs hat das Training super dem Wetter angepasst. Wir kamen zwar ganz schön ins Schwitzen, aber ich glaube, das kam man gestern auch ganz ohne Sport... Aber es war einfach suuuuper! Und heute spüre ich meine Beine, das glaubt ihr gar nicht. Muskelkater lässt grüssen! ;o) Trotz ausgedehntem Dehnen...
So, und mit diesen Eindrücken von unserem gestrigen Training wünsche ich euch einen schönen Sommertag und jetzt schon schönes Wochenende! Es soll ja wunderbar sommerlich werden. Geniessen wir es!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen