Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 15. Juli 2016

Sonniges, aber kühles Heitere-Training

Gestern hatten wir ja wieder mal riesiges Wetterglück im profeel outdoor training. Nachdem es den ganzen Tag wie aus Kübeln goss zeigte sich dann zum Abend hin die Sonne und wir konnten einmal mehr bei traumhafter Kulisse trainieren.
Nach einer Aufwärmrunde machten wir Ballspiele auf verschiedene Arten. Ihr kennt das, zwei werfen sich einen Ball hin und her, die dritte Person steht in der Mitte und versucht, den Ball aufzufangen. Ein Spiel, das immer wieder viele Lacher hervorbringt.
Speziell lustig wird es dann, wenn wir noch ein Theraband um die Füsse tragen. Dann bewegt man sich nämlich, als hätte man nach dem WC-Gang vergessen, die Hose hochzuziehen. Was dann insbesondere für die Zuschauenden lustig ist...
Nach dem Ballspiel stellten wir uns im Kreis auf, und machten diverse Beinkräftigungsübungen, selbstverständlich auch mit dem Theraband. Stellvertretend dafür hier ein Bild.
Nach diesem Bein-Kraftakt legten wir uns auf die Matten. Nein, nicht zum Ausruhen! Wir haben ja noch andere Körperteile, in denen Muskeln stecken die trainiert werden wollen. So machten wir noch ein paar Crunches und hängten dann ein paar Ganzkörper-Übungen in Zweierteams an.
Die letzte Übung kennt ihr auch schon - wir halten uns im Brett und versuchen, die Hand der anderen zu "tatschen". Was immer auch sehr viel zu lachen gibt...
Wir konnten das Training wirklich trockenen Fusses beenden! Scheinbar hat es ja in anderen Regionen gestern Abend gegossen wie aus Kübeln... Das soll ja aber gemäss den Meteorologen jetzt ein Ende haben - der Sommer hat sich wieder angekündigt und das Wochenende soll schön sommerlich werden.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochen-Endspurt und würde sagen - geniessen wir den rückkehrenden Sommer am Wochenende!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen