Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Donnerstag, 21. Juli 2016

Sommer, Sonne, Wake Up!

Hach, war das herrlich! Wake Up mit profeel outdoor training bei untergehendem Mond und aufgehender Sonne! Ein Traum!
Bei stahlblauem Himmel starteten wir gestern früh in die Aufwärmrunde um den Heitern.

Um unsere Muskeln so schön zu wärmen machten wir zuerst ein doch recht intensives Rumpf- und Bein-Training.
Dann ging es auf einen ziemlich coolen Parcours! Wir legten die Matten in einer Reihe aus, immer ein paar Meter dazwischen. Die Übungen bei den ersten vier Matten waren für unsere Beine und eher dem Cardio-Training gewidmet. Auf den nächsten drei Matten machten wir dann noch einmal ein paar Rumpf-Übungen.
Hier ganz kurz die Übungen im Überblick:
Über die erste Matte gingen wir im Squat drüber. Also quasi einfach breitbeinig über die Matte. ;o)
An der zweiten Matte gingen wir seitlich vorüber. Am Anfang der Matte machten wir zwei Powerjumps. Dann hüpften wir ans Ende der Matte und machten noch einmal zwei Powerjumps.
Die dritte Matte umrundeten wir mit Squats.
Auf Höhe der vierten Matte machten wir am Anfang und am Schluss der Matte je drei Frösche. Und dann kamen die Rumpf-Übungen...
Den Anfang machte die Liegestütze. Runter zum Boden, wieder hoch, nach rechts verschieben, runter, hoch, nach rechts verschieben und wieder runter. Das gab schön drei Liegestütze, dann waren wir am Ende der Matte.

Bei der nächsten Matte machten wir den V-Sitz. Beine ausgestreckt in die Höhe, Oberkörper nach hinten geneigt, Arme in die Höhe gestreckt. Und so hielten wir uns acht Sekunden. Auf dem Bild unten seht ihr im Hintergrund Angi, die grad bei dieser Übung ist.
Und schon sind wir bei der letzten Übung. Wir gingen runter in den Hoover. Dann hoben wir das rechte Bein in die Luft und schoben es 16x kurz hoch. Natürlich mit der Kraft aus dem Po. Genau, dasselbe noch mit dem linken Bein. Diese Übung seht ihr auf dem oberen Bild bei Irene und Tina.

Diesen Parcours machten wir zweimal durch, und dann war auch die Zeit schon wieder um... Noch kurz Cool Down und Stretching - natürlich in der wunderschönen Morgensonne.
Und mit diesem schönen Morgenstimmungsbild wünsche ich euch einen wunderschönen Tag! Ich drück euch die Daumen, dass ihr möglichst um die Platzregen und Gewitter herum kommt! Und drückt uns Profeelers die Daumen, dass wir heute Abend bei trockenem Wetter trainieren können!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen