Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 1. November 2016

Training statt Süsses und Saures...!

Ich gebs zu, ich habs nicht wirklich mit Halloween... Ein Brauch, den es meiner Meinung nach in der Schweiz nicht braucht. Da kam es mir grad gelegen, dass wir uns gestern wieder zum profeel outdoor training auf der Schützenwiese getroffen haben.
Das Programm von gestern Abend kennt ihr schon so ein bisschen - wir haben, mit ein paar kleinen Anpassungen, das gleiche Training gemacht wie letzten Montag. Also wieder Kraft-Ausdauer-Mix mit dem Balance Board.
Wie letzte Woche gab es auch gestern Übungen für Oberkörper, Rumpf und Beine. Ich will euch jetzt nicht noch einmal die gleiche Story erzählen wie letzte Woche. Deshalb zeige ich euch einfach ein paar Bilder mehr. OK? Sie sind zwar etwas dunkel, aber ich denke, ihr könnt schon ein bisschen was erkennen. Einfach anstrengen beim Gucken. ;o)
Da ich heute keine Bilder der Oberkörper-Übungen habe, steige ich gleich in den Rumpf ein.
Vom Hoover ins Brett.
Selbstverständlich kamen wie letzte Woche bei diesen beiden Übungen noch "Unterübungen" dazu, wie Knie zum Boden senken, Fuss zur Seite raus heben... Ihr kennt ja die Ideen, die Babs immer wieder hat. :o)
Nach der Laufrunde ging es weiter zu den Beinübungen. Squats breit mit einem Fuss auf dem Board, Ausfallschritte mit den Zehen auf dem Board, schmale Squats auf dem Board stehend... Und dabei noch die Balance halten!
Nach diesen letzten Übungen gingen wir noch einmal auf eine Laufrunde rund um die Schützenwiese. Eine ganz lockere Runde, in der wir vor allem auch die Arme und Beine ausschüttelten und "bambele" liessen.
Nach der Laufrunde gab es ein paar Stretching-Übungen mit dem Board und dann stellten wir uns für das Bein-Stretching wieder einmal an die Mauer.
Ich muss schon sagen - diese Bein-Dehnungen sind zwar echt schmerzhaft. Aber sie tun ungemein gut!

So, und mit diesen - doch eher dunklen - Einblicken in unser gestriges Training wünsche ich euch einen wunderbaren Dienstag. Ich werde noch einmal einen freien Tag geniessen - Allerheiligen sei Dank! Falls auch ihr davon profitieren könnt: Geniesst es. Und falls auf eurem heutigen Programm Arbeit steht: nehmts ruhig und lasst euch nicht stressen!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen