Jaaaa! Es ist wieder mal soweit - Circuit-Zeit im profeel outdoor training!
Es ist ja bereits der dritte Circuit in diesem Jahr. Ich kann es nur wiederholen: so ein Circuit macht einfach Spass! Von mir aus könnte Babs noch viel öfters Circuits machen.
Einen Circuit machen wir ja normalerweise so während rund sechs bis sieben Wochen, immer im Montags-Training. Und das macht deshalb Spass, weil wir dann über sechs bis sieben Wochen unsere Leistung testen und steigern können. Von Woche zu Woche ein bisschen mehr aus der Komfortzone raus und dadurch auch von Woche zu Woche eine Steigerung sehen.
Wie alle anderen auch, beinhaltet der aktuelle Circuit einen guten Mix aus Kraft und Ausdauer. Und wie immer trainieren wir den ganzen Körper. Beine, Rumpf/Bauch/Rücken, Oberkörper, Ganzkörper, und die Balance.
Ich will euch heute noch nicht gross von den einzelnen Übungen erzählen. Das mache ich in den nächsten Wochen. Heute will ich euch mit den Bildern ein bisschen "glustig" machen auf das was folgt.
Ach ja, und über unser Equipment könnte ich euch ja ein bisschen was erzählen... Also, da hätten wir mal die Mauer - die ist halt einfach schon da. Warum also sie nicht einbauen? Genau! Dann sind ein paar Gym Sticks mit von der Partie, Matten, und natürlich dürfen auch die Hanteln nicht fehlen!
Und damit wir alle immer schön unseren Posten finden: die bestens bekannten gelben und orangen Töggeli. Und Last but noch Least das Wichtigste: unsere Muskelkraft! Die wissen wir alle im genau richtigen Moment einzusetzen, und zwar genau so, wie es sie braucht.
Ja, ich hoffe, ich konnte eure Neugierde auf die nächsten Trainings-Posts wecken! Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf die kommenden Circuit-Trainings! Und an dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön an Babs für das Zusammenstellen des coolen Circuits!
Liebe Grüsse,
Euer Running Bunny Susanne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen