Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 18. November 2016

Profeelers unter den Sternen...

Boaaa, was war das für ein Tag gestern! Also ich weiss ja nicht, wie es bei euch war - aber in Luzern war es fast den ganzen Tag sonnig. Und als ich dann dem Sempachersee entlang nach Hause fuhr: Abendrot und Kitsch-Stimmung von Feinsten - ein Träumchen! Aber leider ist es ja zum Zeitpunkt des profeel outdoor trainings schon wieder dunkel. Dafür durften wir unter dem wunderschönen Sternenhimmel trainieren...
Was ja auch sehr schön war... Aber halt nicht bildlich festgehalten, sorry!

Ja, was machten wir denn gestern... Viel Ausdauer, ziemlich viel Kraft und ein ausgedehntes Stretching.
Wir gingen gestern mehr oder weniger vom Aufwärmen ohne Umschweife und auf direktem Weg ins eigentliche Training über...
Noch ein Teil des Aufwärmens: Wir standen uns immer zwei und zwei gegenüber. Die eine Person zeigte Ausdauer-Übungen vor, das Gspänli gegenüber machte die Übung nach. Nach 45 Sekunden eine kurze Verschnaufpause und "Vormach-Wechsel". Und so wechselten wir uns, hmmm, schätzungsweise viermal ab. Wir sind ja alle schon länger im Training dabei, aber wenn man so ganz spontan eine Übung vorzeigen muss, dann geraten immer alle ein bisschen ins Stocken...
Von da ging es weiter zum Ausdauer-Kraft-Mix. Wir machten die Übungen in den gleichen Zweierteams wie vorher. Die eine Person "legte" sich auf die Matte in den Hoover, während das Gspänli einen kurzen Lauf absolvierte. Ich begann mit Laufen, während Martin die Hoover-Position einnahm.
Als ich zurück war, hüpfte ich über Martins Beine und ging direkt weiter zur Mauer vor dem Kunsthaus. Martin machte sich auf den Lauf und ich nahm die Übung an der Mauer in Angriff: vier seitliche Mauer-Jumps rechts und vier links.
Nach den Jumps ging es zur Matte in den Hoover, bis Martin von seinem Lauf zurückkam. So wechselten wir uns ab, sodass alle drei Runden liefen. In der dritten Runde machten wir anstelle der Mauer-Jumps die Trizeps-Stütze.
Wir machten dann noch einmal ein paar Durchgänge, in denen wir aber nicht den Hoover, sondern das Brett machten, und an der Mauer den frontalen Mauer-Jump und in der dritten und vierten Runde die "Schere" auf der Matte.
Das hört sich vielleicht jetzt nicht nach wirklich viel an, aber glaubt mir, wir waren alle so ziemlich ausser Atem...

Nach dem Lauf-Kraft-Wechsel stellten wir uns, ausgerüstet mit Hanteln und Springseil, im Kreis auf. Wir starteten mit einer Hantel-Kraftübung und gingen dann über ins Seilhüpfen.
Es gab immer 45 Sekunden Hantel-Übungen, ein paar Sekunden Verschnaufen, und dann 45 Sekunden Seilhüpfen. Wieder Hanteln, dann Seil, und so weiter. Mit den Hanteln machten wir Übungen für Beine, Arme, Schultern, Rücken, und natürlich den gesamten Rumpf. Das Seilhüpfen dazwischen half uns, nicht zu stark abzukühlen.

Als Babs zum Cool Down einläutete waren unsere Gesichter so ziemlich überrascht. Die Zeit verging so schnell, wir haben das irgendwie gar nicht mitbekommen...
Umso besser, dass es am Montag schon wieder weitergeht! :o)

Bis dahin wünsche ich euch ein wunderbares Wochenende! Geniesst die Zeit und erholt euch gut!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen