Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 25. November 2016

Muskelkater-Training am Donnerstag...

Puhhh, gestern Abend wars ja mal wieder ganz schön anstrengend im profeel outdoor training! Mit viel Ausdauer und einem intensiven Krafttraining...
Den Anfang machten wir ähnlich wie letzte Woche. Wieder in Zweierteams, wobei die eine Person rannte, während die andere Person Kraftübungen auf der Matte und an der Mauer machte.
Wir machten hier gesamthaft neun Durchgänge, wodurch wir alle ziemlich ins Schwitzen kamen. Nach den neun Durchgängen gings in die Kraft.

Babs hat für uns einen Parcours mit elf verschiedenen Übungen für den Oberkörper vorbereitet. Wobei natürlich auch die Beine mitarbeiten durften...
Wenn ich jetzt auf jede einzelne Übung im Detail eingehen würde, dann würde dies wohl den heutigen Post sprengen... Ich hoffe deshalb, dass es ok ist für euch, wenn ich euch stattdessen einfach ein paar Bilder zeige und das Drumherum erzähle.
Einen Teil der Übungen machten wir auf den Matten: liegend, sitzend, im Brett oder im Hoover.
Für andere Übungen nahmen wir die Hanteln zu Hilfe.
Und selbstverständlich kam auch der Gym-Stick zum Einsatz, dies bei einer Team-Übung.
Wir machten den Parcours zweimal durch. Im ersten Durchgang jeweils 45 Sekunden Übung, 15 Sekunden Wechsel-Pause. Wobei... Von Pause zu sprechen ist ja eigentlich falsch. Weil, die Pause ging ja eben für den Wechsel drauf. Also viel Zeit für Pause blieb nicht. Dafür konnten wir auch nicht zu stark abkühlen. ;o)
Im zweiten Durchgang dauerten dann die Übungen nur noch 30 Sekunden, den Wechsel machten wir quasi fliegend.
Dann hatten wir es geschafft. Der Parcours war echt intensiv und hat alles von uns gefordert. Auch koordinativ. Es hatte nämlich die eine oder andere neue Übung drin, und Babs hat die Übungen einfach am Anfang gezeigt. Da hiess es: Gehirn anstrengen!

Da hat das Stretching am Ende richtig gut getan! Noch einmal etwas runterfahren, Seele und Gehirn baumeln lassen und sich auf den Abend einstellen.

Ja, und ihr stellt euch vielleicht schon ein bisschen auf das Wochenende ein. Das macht ihr genau richtig! Geniesst es und erholt euch gut!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen