Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Mittwoch, 30. September 2015

Ein paar Herbstgedanken - und zweite Physiotherapie

Ihr wundert euch vielleicht jetzt über meinen heutigen Post-Titel. Aber irgendwie habe ich grad Lust darauf, euch ein paar meiner Herbstgedanken mitzuteilen.
Zuerst aber noch kurz zur Physio.
Gestern Abend stand bei mir die zweite Physiotherapie-Sitzung an. Ich hab mich echt darauf gefreut, vor allem nach dem strengen und Muskelkater-trächtigen profeel outdoor training von Montagabend...
Nachdem ich ja jetzt eine Woche lang jeden Tag mit der Blackroll gearbeitet und meine Muskeln massiert habe, haben sich die Verspannungen in den Beinen schon stark gelöst. Aber Annabel fand den ultimativen Schmerzpunkt im Knie natürlich trotzdem ohne Probleme. War ja eigentlich auch zu erwarten. Die Therapie hat sie wie letzte Woche mit dem Richten meines Beckens angefangen. Wobei zu sagen ist, dass der Beckenschiefstand schon nicht mehr so stark ist wie noch letzte Woche. Sie hat mir dann die Oberschenkel massiert und gelockert und Dreh- und Dehnübungen mit meinen Beinen gemacht. Danach hab ich eine Laser-Therapie bekommen. Mit einem Laserstift hat sie die Schmerzpunkte in meinen Knien behandelt. Der Laserstrahl bewirkt, dass das Gewebe erhitzt wird und so die Verklebungen, die unter anderem für die Schmerzen verantwortlich sind, gelöst werden. Die Lasertherapie wirkt auch schmerzlindernd. Das ist ähnlich wie wenn man ein wärmendes Sportgel einmassiert, es wirkt halt einfach schneller und vor allem gezielter. Zum Abschluss der Therapie-Sitzung folgten noch einmal ein paar Dreh- und Dehnübungen, und wir waren auch schon fertig.
Ich habe dann am Abend die Knie noch ziemlich stark gespürt, was aber, wie schon einmal gesagt, völlig normal ist nach einer Therapie. Die Muskeln arbeiten und das ist ja gut so.
Jetzt aber noch kurz zu meinen Herbstgedanken. Als ich von der Physio nach Hause fuhr, stand die Sonne so schön tief am Himmel und hat mich auf meinem Heimweg begleitet. Und irgendwie bin ich da grad so ein bisschen sentimental geworden.
Also ich finde ja den Herbst eine wunderschöne Jahreszeit. Die farbigen Wälder, die richtig leuchten, wenn die Sonne in die Blätter scheint. Am Morgen die Nebelschwaden über den offenen Feldern. Schon fast ein bisschen mystisch.
Und ist euch schon mal aufgefallen, was der Himmel für Farben annimmt im Herbst? Es fängt mit dem wunderschönen Morgenrot an. Sobald sich dann Nebel und Wolken aufgelöst haben geht es in ein wunderschönes Azurblau über. Und am Abend hat man fast den Eindruck, der Himmel sei Lila. Einfach phantastisch! Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich kann mich daran kaum satt sehen. Und ich freue mich in dieser Zeit auf Spaziergänge im Wald und entlang von Flüssen. Mit den Schuhen im farbigen Laub rascheln und die Natur beobachten. Zuschauen, wie sie sich auf den bevorstehenden Winter vorbereitet. Einfach traumhaft, oder?

Der Herbst ist ein zweiter Frühling,
wo jedes Blatt zur Blüte wird.

Und mit diesen sentimentalen Worten zum Herbst wünsche ich euch selbstverständlich einen wunderschönen, goldigen Herbsttag!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen