Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Freitag, 4. September 2015

Wolken, Regen und Sonne auf dem Heitern

Gestern hatten wir wirklich alles im profeel outdoor training! Als ich auf den Heiternplatz kam war es vor lauter Wolken ziemlich dunkel. Und kühl! Es ging nämlich noch ein fieser Wind. Blieb die Frage, ob das Wetter bis zum Schluss hält. Um dies gleich vorweg zu nehmen: Nein, tat es nicht!
Zu siebt starteten wir um 18.15 auf die Aufwärmrunde um den Heiternplatz - bei ein paar wenigen Regentropfen. Bis wir mit dem Aufwärmprogramm fertig waren goss es wie aus Kübeln! Bei strömendem Regen besichtigten wir dann den Parcours, den Babs zusammengestellt hat. Wie gewohnt war der Start des Parcours eine kurze Joggingrunde mit integriertem Treppensprint. Weiter ging es dann mit Cardio und Kraftübungen.
Bei der ersten Übung hat Babs eine Zick-Zack-Strecke mit Töggeli ausgelegt. Hier liefen wir - klar, im Zick-Zack - seitwärts zwischen den Töggeli hin und her und berührten diese jeweils. Während dem Lauf war unsere Haltung immer in der Hocke.
Weiter ging es mit einer Kraftübung. Wir nahmen die Brettstellung ein und streckten das rechte Bein seitlich ab. Dies nicht mit Schwung, sondern mit Kraft aus dem Po. Wir wiederholten dies 16x und machten dann dasselbe noch mit dem linken Bein.
Da wir uns das Aufstützen mit den Händen ja jetzt schon gewohnt waren, ging es gleich weiter mit Liegestütze. Wir machten zwei 8er-Päckli. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie angenehm das ist nach der Brett-Übung! *ufff*
Auf die Liegestütze folgten die Powerjumps. Um den Trainingseffekt noch etwas zu erhöhen, nahmen wir hier noch die Hanteln dazu. Auch hier - genau - zwei 8er Päckli.

Bei der fünften und letzten Übung haben wir den Side Knee gemacht. Wir stellten uns aufs linke Bein, den Oberkörper leicht nach links geneigt. Das rechte Bein war in der Luft, der rechte Arm ebenfalls, und zwar gegen den Himmel ausgestreckt. Dann zogen wir das rechte Knie hoch und den rechten Arm runter, sodass sich Knie und Ellenbogen berührten. Nach 16 Wiederholungen wechselten wir das Standbein von Links auf Rechts und machten noch einmal 16 Wiederholungen. Dann ging es wieder von vorne los, mit der Joggingrunde.

Den Parcours wiederholten wir gesamthaft 5mal. Wir machten also 80 Liegestütze! Wow! Ich hätte nie gedacht, dass ich das überhaupt schaffe! Da können wir wirklich alle stolz auf uns sein! Nach den fünf Durchgängen hat dann der Regen nicht nur nachgelassen sondern ganz aufgehört - und der Sonne und einem (schwachen) Regenbogen Platz gemacht. :o)
Aber jetzt wieder zurück zum Training!
Wir haben uns ein bisschen zu früh gefreut! Es folgte noch ein letzter Durchgang. Wir machten bei den Cardio- und Kraftübungen nicht mehr acht, sondern nur noch drei Wiederholungen. Aber wir "mussten" noch einmal alles geben was möglich war - und noch ein bisschen mehr. Ich glaube, von dieser letzten Runde habe nicht nur ich am meisten profitiert!

Nach der nun definitiven letzten Parcours-Runde folgte noch ein Krafttraining für Bauch und Po. Wir machten den schmalen und den breiten Squat in verschiedensten Varianten. Mal schnell, dann runter auf Zwei, runter auf Vier, unten halten und leicht wippen. Puhhh, ich bin ja gespannt, wie das bis heute Abend aussieht, wenn ich Treppensteigen oder mich hinsetzen will! Das sind immer ziemlich lustige Bilder. ;o) Aber ist ja alles halb so schlimm! Schliesslich ist Freitag und das Wochenende schon ganz nah.
In diesem Sinne: Jetzt schon schönes Wochenende und liebe Grüsse!
Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen