Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Montag, 16. November 2015

Einfach mal einen Gang runterschalten...

Geht es euch manchmal auch so? Schon bald ist Ende Jahr und mir kommt es vor, als wäre gerade erst Januar gewesen. Die Zeit vergeht wie im Flug. Und gerade in der "ruhigen" und besinnlichen Vorweihnachtszeit - jaja, in weniger als 40 Tagen ist Heilig Abend - muss alles immer schneller, immer besser und weiter gehen.
Wir sind rund um die Uhr erreichbar, egal ob geschäftlich oder privat. Die Zeit rast dadurch nur so an uns vorbei. Wir sind immer unterwegs und unter Dauerstrom. Da noch das, dort noch dies und, ach ja, da war ja noch Jenes zu erledigen... Und wer bleibt da auf der Strecke? Genau: Wir selber!
Und da ist es doch wichtig, dass wir zwischendurch einfach mal einen Gang runterschalten, Tempo rausnehmen, uns auf uns selber konzentrieren.
Ein wärmendes Bad bei Kerzenlicht und schöner Musik. Ein gemütlicher Sofaabend mit einem feinem Glas Wein, ein langer Spaziergang oder eine Joggingrunde an der frischen Luft. Tun, was uns gut tut, was uns Freude macht und Energie gibt. Denn schliesslich ist der Alltag schon hektisch genug.
Ihr habt es bestimmt gemerkt... Die Häufigkeit meiner Posts ist etwas weniger geworden. Auch ich habe einen Gang runtergeschaltet. Nicht, dass mir das Bloggen keine Freude machen würde, ganz im Gegenteil. Aber nach arbeitsreichen Tagen im Büro bin ich abends auch mal froh, wenn ich mein Laptop einfach mal Laptop sein lassen und einen gemütlichen Abend geniessen kann. Sei dies nun bei einem warmen Bad, einem gemütlichen Sofaabend oder auch bei einem langen Spaziergang oder einer Joggingrunde zum Kopf lüften. Und wisst ihr was? Es tut echt gut! Probiert es aus. Haltet einfach mal einen Moment lang inne und nehmt euch Zeit für euch selber. Die Hektik kommt dann schnell genug und von ganz alleine wieder zurück...

Und nun wünsche ich euch einen super Start die neue Woche.
Lieber Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen