Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 8. März 2016

Es ist wieder Circuit-Zeit!

Also ich weiss ja nicht wie es euch ging! Aber ich fand den gestrigen Start in die neue Woche einfach nur super! Schon am frühen Morgen war klar, dass es ein sonniger Tag werden würde. Mit stahlblauem Himmel, da und dort vielleicht ein kleines Wölkchen. Aber das hat das Bild nur noch schöner gemacht, finde ich.
Vollkommen auf Sonne und Wärme eingestellt zog ich mich zu Hause um fürs profeel outdoor training. Meine schön warme Merino-Hose wie auch das Shirt blieben im Kleiderschrank. Und um ein Haar hätte ich sogar meine Jacke(n) vergessen. Zum Glück nur um ein Haar! Zeigte doch mein Auto-Thermometer gerade mal drei bis vier Grad an. Und es wurde noch kühler... Im Training wurde mir dann aber schnell wärmer, glaubt mir!
Nach dem gewohnten Aufwärmtraining starteten wir in einen neuen profeelischen Circuit. Ihr kennt das ja schon. Ein Parcours mit verschiedenen Übungen, den wir während sechs bis sieben Trainings absolvieren. Der aktuelle Circuit ist vor allem für Bauch, Beine und Po und beinhaltet die folgenden Übungen:
Für den ganzen Körper: "Verkehrte Brücke" und Swing mit Mickey Mouse
Für die Beine: Halbes X und Squat mit Wechselschritt mit Gewicht
Für den Bauch: Brett und V-Sitz/Zehen berühren
Für den Po: Reverse Leg mit Push und Tiefer Squat mit Oberkörperdrehung
Wenn ihr jetzt nur Bahnhof versteht, dann kann ich euch beruhigen! Ich werde euch in den nächsten Posts die einzelnen Übungen im Detail erklären und natürlich auch bebildern, versprochen!

Nun noch kurz zum Ablauf des Circuits. Wie ihr oben seht haben wir für die vier erwähnten Bereiche jeweils zwei Übungen. Diese sind immer "gegenüberliegend". Der Circuit ist im Kreis mit folgender Reihenfolge aufgestellt: Ganzkörper, Beine, Bauch, Po, Ganzkörper, Beine, Bauch, Po. Jede der acht Übungen machten wir während 45 Sekunden. Nach 15 Sekunden Pause folgte ein 45-sekündiges Cardio-Training und wir wechselten in die nächste Übung. Den ganzen Circuit machten wir zweimal durch.
Nach den beiden Durchgängen gingen wir noch auf eine kurze Lockerungsrunde und dann ins Cool Down. Wisst ihr was? Danach freuten wir uns alle extrem auf eine warme Dusche. Und die haben wir uns definitiv verdient!
Übrigens - was ihr auf den Bildern seht ist nicht etwa Regen. Während dem Training hat es wunderschön geschneit. So, wie wir es uns eigentlich alle vor ein paar Monaten gewünscht hätten...

Wie dem auch sei - ihr könnt euch auf jeden Fall auf die nächsten Montags-Trainings-Posts freuen. Ich werde versuchen es euch so rüberzubringen, dass nicht nur wir nach dem Training sondern auch ihr nach dem Lesen die Muskeln spürt! ;o)

So, und nun wünsche ich euch einen schönen Dienstag! Bis schon bald wieder und
liebe Grüsse von eurem Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen