Nach einer längeren Winterpause ging gestern früh das Wake Up Training von profeel outdoor training wieder los. Zugegeben, als mein Wecker mich um 5.00 Uhr aus dem Schlaf holte, war ich schon noch ziemlich müde...
Da helfen nur noch ein starker Espresso und die Vorfreude aufs Training!
Pünktlich um 6.15 Uhr legten wir los - wieder einmal auf dem wunderschönen Heiternplatz, der zu dieser Uhrzeit noch in Dunkelheit gehüllt war. Aber ich sags euch, wir haben es geschafft, ihn aus dem Schlaf zu holen!
Eigentlich war es ja wärmer als noch am Montagabend, aber auf dem Heitern ging ein ziemlich bissiger Wind, was die gefühlte Temperatur um einiges senkte. Babs hat deshalb ein Programm vorbereitet, bei dem wir immer in Bewegung waren. Der Fokus lag also auf Cardio, nicht unbedingt auf der Kraft. Im ersten Teil waren wir sehr viel joggend und hüpfend (immer an Ort) unterwegs.
Mit Ausnahme des Bildes oben, wo man ja auch nur ein paar Umrisse erkennen kann, kann ich euch hiervon leider nichts zeigen. Dafür habe ich vom zweiten Teil des Trainings ein paar Fotos.
Es gab einen kleinen Parcours mit folgenden Übungen: Seilhüpfen, Side-to-Side sitzend mit Mickey Mouse, Swing, Brett mit Knie zur gegenüberliegenden Schulter, Liegestütz mit Jump mit Fitnessbag. Und hier die versprochenen Bilder. Auf denen sehr ihr auch, dass wir den Heitern definitiv wach kriegten!
Links aussen seht ihr Christiane mit dem Fitnessbag. Hier gerade in der aufrechten Position. Neben ihr ist Stephen dabei, sein rechtes Knie zur linken Schulter zu schieben und das Bein dann zu strecken. Rechts von Stephen bin ich beim Swing und halte gerade die Mickey Mouse in die Höhe. Neben mir ist Angie mit dem Side-to-Side beschäftigt. Wie es sein soll die Beine schön in der Höhe. Und ganz rechts aussen ist Dominique, Christianes Tochter, beim Seilhüpfen.
Andere Perspektive, gleiche Übungen... Angie mit dem Fitnessbag. Hier
ist sie gerade dabei, aus der Liegestütz-Position nach vorne zu hüpfen,
bevor es dann in die Höhe geht.
Und hier sehr ihr noch schön die Liegestütze auf dem Fitnessbag, ausgeführt von Dominique.
Das Ganze könnt ihr auch von der anderen Seite betrachten. Hier gibts mich zu sehen beim Seilhüpfen.
Und weil wir Bilder so lieben, hier noch zwei Nahaufnahmen von Angie und mir.
Zum Abschluss des Trainings gab es von Babs noch eine kleine Überraschung. Zur Feier des Tages - nämlich dem Start der Wake Up-Saison - hat sie für uns alle ein Zmorgebrötli gebracht. Herrlich! Danke dir vielmals, Babs!
Ganz ehrlich - der Gedanke an das frühe Aufstehen ist zu Beginn vielleicht nicht so prickelnd. Aber das Gefühl, wenn man dem Tag beim Aufwachen zuschauen, die Morgenstille, sich im noch frischen Tag austoben und nach dem Training voller Energie in den Alltag starten... Es gibt echt nichts Schöneres!
Das heutige Training muss ich leider ausfallen lassen, da ich heute mit einer einjährigen Ausbildung starte. Den nächsten Trainingsbericht gibt es also erst am Dienstag wieder.
Bis dann wünsche ich euch eine gute Zeit und grüsse euch lieb!
Euer Running Bunny, Susanne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen