Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Dienstag, 17. Februar 2015

1 Stunde Krafttraining in Extremis

Ich muss ganz ehrlich zugeben: Gestern habe ich meinen inneren Schweinehund wieder einmal kennengelernt. Er mich aber auch!
Wegen der Luzerner Fasnacht hatte ich am Nachmittag frei. Nachdem mir schon den ganzen Tag kalt war lag ich dann zu Hause gemütlich unter die Decke gekuschelt auf dem Sofa und mein innerer Schweinehund hat den Gedanken, am Abend nach draussen und ins profeel outdoor training zu gehen, ziemlich weit weg geschoben. Aber eben, ich habe mich ihm gestellt und ihn besiegt.

Barbara hat ein Krafttraining für uns vorbereitet, das es in sich hatte! Nach einem kurzen Aufwärmen mit Jogging und Steps ging es los. Zuerst gab es ein kurzes Ausdauertraining. Danach haben wir während fast einer Stunde jeden nur erdenklichen Muskel in unserem Körper trainiert.
Angefangen haben wir mit den Beinen und dem Rumpf. Zuerst ohne, dann mit Hanteln.
Unser Trainings-Material - drei Boxen voller Hanteln
Und ein Teil unseres Trainings-Lagers
Die genaue Reihenfolge wie auch die einzelnen Übungen kann ich euch nicht mehr sagen - sieht aus, als hätte mein Gehirn sie schlichtweg verdrängt. Aber auf jeden Fall kamen auch die Beine, der Rücken und der Bauch dran. Nach einer knappen Stunde Krafttraining gingen wir dann zum Stretching und Cool Down über.

Ja, ich musste gestern meinen inneren Schweinehund seit langer Zeit wieder einmal überwinden. Aber nach dem Training war ich extrem froh, dass ich es getan habe. Die Kälte, die mich den ganzen Tag nicht los liess, war nämlich wie von Zauberhand verschwunden. Und ich fühlte mich einfach gut und auf eine gesunde Art müde.

Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

1 Kommentar:

  1. Genau, das war ein super hartes Training aber hat sehr viel Spass gemacht!

    AntwortenLöschen