Titelbild

Titelbild
Sonnenuntergang auf dem Heitern, Oktober 2016

Mittwoch, 25. Februar 2015

Running Bunny im Interview - Teil 1

Ich habe euch gestern gesagt, dass ihr in meinem nächsten Post noch etwas mehr über mich erfahren könnt. Nachdem eine Freundin meinen Post "Sport-Motivation in 12 Einzeldosen" meinte sie, es wäre doch mal interessant, wenn es einen Post in der Art von "12 Fakten über Running Bunny" gäbe. Ich fand das eine super Idee und habe diese noch etwas umgemodelt. Ich habe ein paar Leserinnen meines Blogs gebeten, mir eine oder mehrere Fragen zu stellen, die ich dann in meinem Blog beantworte. Ich habe viele Fragen bekommen, weshalb ich mein Interview wohl in zwei Posts aufteilen muss. Herzlichen Dank an alle Fragerinnen!

Wie ihr von meinem ersten Post wisst, hat mir meine Schwester Babs zu Weihnachten das Startgeld für den Halbmarathon Hallwilerseelauf geschenkt.
Diesen Zettel hat sie in den Deckel einer Isostar-Büchse geklebt. Gesehen habe ich ihn erst nach einigen Hinweisen. Und realisiert, dass dies ein Gutschein für das Startgeld ist habe ich auch erst reichlich spät... Seither hat der kleine Glücks-Zettel einen festen Platz an meiner Magnetwand in der Küche, wo ich ihn jeden Tag sehe.
Diese kurze Geschichte bringt mich zur ersten Frage. 

Seit du an Weihnachten den Gutschein für den Hallwilerseelauf von mir geschenkt bekommen hast - wie oft warst du schon böse auf mich deswegen?
Ganz ehrlich, im ersten Moment dachte ich: Das darf ja gar nicht wahr sein! Scheinbar hat mein Gesicht im ersten Moment alle Farbe verloren, aber ich glaube, sie ist schnell wieder zurückgekehrt. Böse war ich bisher ehrlich gesagt noch nie. Das Lustige an diesem Gutschein ist nämlich Folgendes: Immer, wenn jemand von so einem Lauf erzählte, oder auch z.B. als ich Babs im Zielraum "in Empfang" nahm als sie selbst den Halbmarathon lief, dachte ich bei mir selber: Wow, das wär irgendwie schon cool, auch mal sowas zu machen. Aber das schaff ich ja eh nicht... Jetzt weiss ich, dass ich es schaffe. Denn ich weiss, dass Babs mir diesen Gutschein nicht geschenkt hätte wenn sie nicht an mich und meinen Erfolg glauben würde. Und ich weiss, dass auch viele andere an mich glauben. Deshalb kann man überhaupt nicht von böse sprechen (aber Babs, frag mich dann am 10.10. nochmals, vielleicht so nach Kilometer 10 oder so...), sondern eher im Gegenteil. Obwohl mir der Gedanke an den Halbmarathon immer wieder ein mulmiges Gefühl im Bauch auslöst, so freue ich mich doch darauf. Ich habe aber noch einen weiten Weg vor mir und bin froh, dass ich auf Babs' und auch eure Unterstützung zählen kann. Merci!

Nach dieser doch eher ausführlich beantworteten Frage hier ein paar Weitere, deren Antwort nicht ganz so viele Worte benötigen.

Wie gross bist du?
Ca. 170 cm. So mittlere Grösse halt.

Was ist dein Lieblingsessen?
Das ist doch auch eher schwierig - ich habe nämlich ein paar Lieblingsessen. Als Kind durfte ich mir zum Geburtstag immer ein Mittagessen wählen. Da gab es immer Kartoffelstock mit Kalbsbrät-Chügeli. Ist immer noch sehr lecker, aber ich sage auch zu einem feinen Fondue Chinoise, einem Thai-Curry oder einer Portion Fajitas sehr gerne ja. Oder auch einfach nur Gschwellti mit Käse.

Welches ist eine Lieblingsfussballmannschaft?
Vielleicht begebe ich mich jetzt grad auf Glatteis... Aber hier gibt es definitiv nur eine Mannschaft: Der FC Basel. Und das seit über 15 Jahren.

Liest du auch Blogs? Wenn ja, welche?
Ich muss ehrlich sagen, ich bin eigentlich nicht die grosse Blog-Leserin. Deshalb erstaunt es mich auch selber, dass ich zur Bloggerin wurde. Den einzigen Blog den ich regelmässig lese, ist der Swiss Makeup Blog von Fabienne. Sie hat mir ja auch den Floh in den Kopf gesetzt, einen eigenen Blog zu betreiben. ;o)

Wenn du am Montag- und Donnerstagabend ins Training gehst, isst du dann vorher noch etwas oder erst nach dem Training?
Da es sich mit vollem Magen eher schlecht trainiert verschiebe ich das Essen jeweils auf nach dem Training. Wenn ich jedoch sehr hungrig bin, dann esse ich vor dem Training noch schnell eine Banane. Die gibt mir auch einen Energie-Kick. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich im Auto auf dem Weg ins Training noch Darvidas gegessen habe. Die liegen nicht auf und sättigen doch für den Moment.
Da die Ernährung im Zusammenhang mit Sport grundsätzlich immer wieder ein Thema ist werde ich in einem separaten Post noch ausführlicher darüber berichten.

Bist du ein Morgenmuffel?
Also eigentlich finde ich ja frühes Aufstehen doof. Trotzdem bin ich aber unter der Woche immer früh raus. Ich fange lieber früher mit der Arbeit an und mache dann bei Zeiten Feierabend, damit ich noch etwas vom Abend habe. Die Zeit am Morgen würde ich ja eh nur im Bett verbringen. Am Wochenende kann es aber schon mal 10.00 Uhr werden, bis ich aus den Federn komme. Als Morgenmuffel würde ich mich aber keineswegs bezeichnen. Einfach nicht zuviel Gespräch erwarten und mir Zeit für den ersten Kaffee geben, dann wird nichts gemuffelt. ;o)

Bleibst du beim Rauchen?
Klar, diese Frage musste ja kommen... ;o) Nachdem ich es ganze neun Monate rauchfrei durchgezogen habe, habe ich letztes Jahr im Juni wieder mit Rauchen angefangen. Mit der Illusion, dass ich dann ganz schnell wieder aufhören kann wenn ich will. So einfach ging das leider nicht. Nein, ich will nicht beim Rauchen bleiben. Zwischenzeitlich merke ich beim Sport ziemlich stark, dass ich wieder rauche. Es gibt also nur eins: Wieder aufhören. Werde euch auf dem Laufenden halten wenn es denn soweit ist.

Ich habe zwar erst einen eher kleinen Teil der Fragen beantwortet, aber der Post hat doch schon wieder eine beträchtliche Länge erreicht. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Deshalb könnt ihr euch auf die nächsten Fragen und Antworten freuen! Wenn auch euch eine Frage auf der Zunge brennt die ihr gerne beantwortet haben wollt, einfach melden!

Liebe Grüsse, Euer Running Bunny Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen