Jaaaa, endlich wieder trainieren!
Obwohl ich gestern früh mit Halsschmerzen aufgewacht bin und den ganzen Tag ultimativ müde war, habe ich mich den ganzen Tag auf das profeel outdoor training am Abend gefreut. Die Halsschmerzen gingen im Verlauf des Tages zwar etwas zurück, dafür kam ein leichter Husten gemischt mit Schnupfen auf. Schön - da gehst du einmal nicht ins Training und schon hat eine Erkältung das Gefühl, sie könne sich bei dir einnisten... Na, der wirken wir mal schön mit dem Training entgegen!
Da es den ganzen Tag wunderschönes Wetter war, hat Babs entschieden, das Training wieder auf dem Heiternplatz durchzuführen.
Das Programm war einmal mehr ziemlich taff. Nach einem kurzen Einlaufen ging es los mit einem Circuit. Der bestand aus Jogging, Cardio und Kraftübungen. Es gab gesamthaft drei Durchgänge. Beim Joggen legten wir eine Strecke von rund 700 Meter zurück. Im zweiten Durchgang die gleiche Strecke zweimal, und dann dreimal. Das Cardio-Programm bestand aus: Power Jumps, bei denen wir mit Hanteln in die Knie gehen und dann in die Luft hüpfen mussten. Zuerst fünf-, dann zehn- und dann fünfzehnmal. Als nächstes mussten wir um den Brunnen rennen, auf den Brunnen rauf, wieder runter, dann zehn mal Seilhüpfen. Im zweiten Durchgang fünfmal um den Brunnen, im dritten Durchgang zehnmal. Seilhüpfen immer die gleiche Menge.
Die Kraftübungen: Angefangen mit dem Rumpf. Ins Brett, das rechte Knie an den rechten Ellenbogen dann an den Linken. Dann das linke Knie an den linken Ellenbogen und an den Linken. Im ersten Durchgang zehnmal (also, zehnmal rechtes Knie, zehnmal linkes Knie...), dann 20 Mal, im dritten Durchgang 30 Mal...
Die zweite Kraftübung war für den Bauch. Rechten Fuss auf linkes Knie legen, dann zehn Crunches. Linken Fuss auf rechtes Knie, zehn Crunches. Dann Beine in die Luft strecken und wieder Crunches, die Zehen berühren. Im ersten Durchgang alles zehnmal, im Zweiten zwei Runden à zehn Wiederholungen, und im dritten Durchgang drei Runden à zehn Wiederholungen. Könnt ihr euch vorstellen, wie sich meine Bauchmuskeln anfühlen?
Die dritte und letzte Kraftübung war für die Brustmuskeln. Auf dem Rücken liegend die Arme vom Boden heben, über die Brust, und wieder runter. Und dies mit Hanteln. Hier haben wir mit 10 Wiederholungen angefangen, dann zwanzig und im dritten Durchgang dreissig.
Jetzt wundert ihr euch bestimmt noch über meinen heutigen Post-Titel. Während des Trainings kamen wir darauf, dass es Babs immer wieder freut, wenn sie uns ein bisschen plagen und fordern kann. Und irgendwann waren wir der Überzeugung, dass demnächst der Film "Fifty Shades of Babs" die Kinokassen klingeln lässt.
Zum Abschluss noch einmal die wunderschöne Aussicht vom Heiternplatz aus, zum glustig machen...
Habt einen schönen und stressfreien Freitag! Schon bald ruft das Wochenende!
Liebe Grüsse, Euer Running Bunny
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen